2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Perparim Gashi bejubelt den Erfolg gegen den SV Seybothenreuth
Perparim Gashi bejubelt den Erfolg gegen den SV Seybothenreuth

"Versuchen auch die letzten beiden Spiele zu gewinnen"

Der FSV Schnabelwaid hat sich bereits für die Teilnahme an der Kreisklasse im neuen Jahr qualifiziert. Als Meister der A-Klasse 5 hat das Gashi-Team das Maximum in dieser Spielzeit herausgeholt. Der Coach traf sich mit FuPa zum Interview über die aktuelle und die neue Spielzeit.

In Engelmannsreuth war es soweit. Zunächst kalt erwischt und in Rückstand geraten, drehte der Tabellenführer auf und gewann die Partie letztlich verdient mit 4:2. Somit sicherte sich die Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft der A-Klasse 5 und tritt das Erbe der Trockauer an. Wie Coach Perparim Gashi die Saison erlebte, was auf der Feier nach der Meisterschaft wirklich los war und wie er der Kreisklasse entgegen sieht, erzählt er im Interview.

Wie sehr haben sie nach dem Auftakt im letzten Sommer daran geglaubt ihrer aufgedrungenen Favoritenrolle gerecht werden zu können? Oder kam das mit der Zeit?

Die Qualität ganz oben mitzuspielen war mit den Neuzugängen von Anfang an gegeben. Einzig fraglich war, ob die Jungs als Mannschaft zusammenzuhalten und diesen Zusammenhalt auch über die Saison hinaus beibehalten. Mit der Zeit wurden wir zu einer richtigen Einheit, sodass es sehr schwierig wurde uns zu schlagen. Der Glaube daran ganz oben mitzuspielen wurde von Spiel zu Spiel stärker und ich denke, dass wir am Ende verdient Meister geworden sind!


Auch gegen Seybothenreuth haben sie wieder Vollgas gegeben und den Gegner alt aussehen lassen. Sie haben die Saison trotz Aufstieg noch nicht für sich abgehakt,oder?

Nein. Wir wollen die Saison ganz fair und respektvoll den anderen Mannschaften der Liga gegenüber zu Ende spielen. Ob der Gegner Seybothenreuth ist, oder ein anderer, spielt dabei keine Rolle. Wir werden versuchen, auch die beiden letzen Spiele zu gewinnen.



Maximilian Schreiber bombt tatsächlich wie prophezeit nach Belieben weiter. Gelingt ihm das auch eine Klasse höher?

Max Schreiber ist für mich ein riesen Talent, welches sehr hart im Training arbeitet und dafür im Spiel belohnt wird. Wenn er weiterhin so hart im Training an sich arbeitet, hat er alle Voraussetzungen dafür, in der Kreisklasse um die Torjägerkanone zu kämpfen.



Was erwarten sie sich für die neue Spielzeit? Ist der Klassenerhalt oberstes Gebot oder geht mehr?

Als Aufsteiger liegt unsere oberste Priorität auf dem Klassenerhalt!



Hand aufs Herz - hat Schnabelwaid in dieser Saison mehr Tore erzielt oder mehr Bier zur Aufstiegsfeier vernichtet?

Ich hoffe, dass wir mehr Tore geschossen haben (lacht). Natürlich ist das ein oder andere Bier über die Theke gegangen, aber das haben sich die Jungs auch redlich verdient!



Provokant gefragt: Wer wird 2.?

Ganz klar Seybothenreuth!


Am Sonntag, den 14.05.2017 trifft der FSV Schnabelwaid auf den TSV Plankenfels. Mit einem Sieg kommen die schnabelwaider ihrem ausgegebenen Ziel näher machen und machen den SV Seybothenreuth somit automatisch zum sicheren Zweitplatzierten.

Aufrufe: 013.5.2017, 20:30 Uhr
Marco De LuciaAutor