2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Steffen Herzberger (links) und Hakim Hamadouche stellen das Trainerteam des TSG Hechtsheim kommende Saison.
Steffen Herzberger (links) und Hakim Hamadouche stellen das Trainerteam des TSG Hechtsheim kommende Saison. – Foto: Marwin Wolf/ Steffen Herzberger

Verstärkung fürs Trainerteam bei der TSG Hechtsheim

Bezirksliga Rheinhessen +++ Der Tabellensechste verstärkt sein Trainerteam mit Hakim Hamadouche

Hechtsheim. Ex-05-Profi Steffen Herzberger (50) bleibt auch in der neuen Runde Cheftrainer bei den Bezirksliga-Fußballern der TSG Hechtsheim. Dagegen hat sein gleichberechtigter Kollege Uwe Diether (52), ebenfalls früherer Zweitliga-Kicker am Bruchweg, seine Zelte bei der TSG kurz vor der Corona-Krise abgebrochen. „Wir bedauern das sehr, denn wir waren sehr zufrieden hätten gerne mit ihm weitergearbeitet“, macht Wolfgang Meyer, Sportlicher Leiter der TSG, deutlich. „Es gab keinen Krach, für Uwes Entscheidung waren ausschließlich persönliche und berufliche Gründe maßgeblich.“
Laut Meyer arbeitet Diether als Sportausbilder bei der Polizei und hat viel zu tun. Als Nachfolger für Diether hat die TSG den Algerier Hakim Hamadouche verpflichtet, der künftig als spielender Co-Trainer wirken soll. „Ein netter Kerl, seine vielen Vereinswechsel sollte man nicht negativ sehen“, sagt Meyer über den 35 Jahre alten Wandervogel, der von Eintracht Rüsselsheim kommt und unter anderem auch schon die Trikots von Kastel 06, Geclerbirligi Bischofsheim, SV Italclub Mainz, FSV Nieder-Olm sowie FC Fortuna Mombach getragen hat – und auch schon mal für die Hechtsheimer am Ball war.
Aufrufe: 014.5.2020, 13:30 Uhr
Michael HeinzeAutor