2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Finale des Maui-Cups verteidgte der Vorjahressieger Eintracht Verlautenheide II seinen Titel mit einem 4:2 gegen Pier/Schophoven.
Im Finale des Maui-Cups verteidgte der Vorjahressieger Eintracht Verlautenheide II seinen Titel mit einem 4:2 gegen Pier/Schophoven. – Foto: Björn Wickmann
Sparkasse

Verlautenheide verteidigt den Titel

Sportwoche des SV Rot-Weiß Lamersdorf. Victoria Pier/Schophoven unterliegt im Endspiel.

Verlinkte Inhalte

Der Beginn der Meisterschaftssaison 2019/20 steht vor der Tür. Das ist beim SV Rot-Weiß Lamersdorf immer der Zeitpunkt, in guter Tradition die Sportwoche zu veranstalten. Der Maui-Cup hat auch wieder die Zuschauer begeistert, die viele spannende Spiele gesehen haben.

Die Schirmherrschaft hatte Bert Bardenheuer übernommen. „Ich bin schon viele Jahre Mitglied beim SV Lamersdorf und empfinde es als Ehre, Schirmherr sein zu dürfen. Es macht Spaß zu sehen, wie über den Sport Orte wie Frenz und Lamersdorf zusammenwachsen. Das war früher nicht so und es gab hier zwischen den Ortschaften echte Lokalduelle, bei denen es richtig zur Sache ging“, wusste Bardenheuer zu berichten.

Neun Seniorenmannschaften

An der Sportwoche nahmen neun Seniorenmannschaften aus den Kreisligen A bis C teil, die aus den Fußballkreisen Rhein-Erft, Düren und Aachen kommen. In Gruppe A spielten Victoria Pier/Schophoven, der SV Rot-Weiß Lamersdorf und der SSV Körrenzig, in Gruppe B der SV Huchem-Stammeln, der JSV Frenz und der SC Bewegung Laurenzberg und in Gruppe C der FC Inden/Altdorf, Germania Kirchberg und Eintracht Verlautenheide II. Nach ereignisreichen, aber fairen Vorrundenspielen erreichten Victoria Pier/Schophoven, der JSV Frenz, Eintracht Verlautenheide II und der Gastgeber das Halbfinale, in dem die Zuschauer in torreichen Spielen knappe Entscheidungen sahen.

Im Spiel um Platz setzte sich der JSV Frenz gegen den SV Rot-Weiß Lamersdorf mit 5:1 deutlich durch. Im mit Spannung erwarteten Finale traf Victoria Pier/Schophoven auf Titelverteidiger Eintracht Verlautenheide II und die zahlreichen Zuschauer bekamen bei durchwachsenem Wetter ein kämpferisches Spiel geboten, bei dem sich schließlich Verlautenheide mit 4:2 durchsetzte.

„Ajax Dauerstramm“ gewinnt

Erfreut über den Turnierverlauf zeigte sich der Lamersdorfer Geschäftsführer Alfred Braun: „Wir sind sehr zufrieden mit den im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Zuschauerzahlen, was vor allem angesichts des nicht immer optimalen Wetters toll ist. Wir haben auch erstmals einen Fußball-Triathlon veranstaltet, der allen viel Spaß gemacht hat.“ Zu diesem Wettbewerb hatten sich acht Teams angemeldet und es setzte sich „Ajax Dauerstramm“ gegen die Konkurrenz durch.

Beim Frühschoppen am Finaltag ehrte der Verein Eduard Braun und Dieter Marx für 50-jährige Mitgliedschaft.

Aufrufe: 020.8.2019, 06:00 Uhr
bw | AZ/ANAutor