2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Verfolgerduell am Engelhain - wer schnappt sich Rang zwei?

Heute Hit zwischen Mengsberg und Wabern +++ Aufstiegsrelegationsrang im Visier +++ Form spricht für die Gäste +++

Die Meisterschaft in der Gruppenliga Kassel 1 ist seit gestern zugunsten von Eintracht Baunatal entschieden - das war bekanntlich abzusehen. Interessant und spannend ist es aber dennoch hinter den Großenrittern, wo gleich drei Mannschaften um den Aufstiegsrelagationsplatz kämpfen. Neben der SG Bad Wildungen/Friedrichstein (50 Punkte/26 Spiele) auch noch der TSV Wabern (49/25) und der TSV Mengsberg (46/26. Und die beiden letztgenannten treffen heute im Topspiel des 29. Spieltags aufeinander. Wir sind mit der Kamera vor Ort, um das Spiel zu begleiten und die Tore, Highlights für euch festzuhalten.

Im Vorfeld der Partie haben wir beide Mannschaften für Sie unter die Lupe genommen und wollen einen kleinen Vorgeschmack auf den Kracher geben. Beide Teams sind offensiv ausgerichtet. Während die Waberner 72 Buden markiert haben, netzten die Akteure der Engelhainer 50 mal ein. In der Defensive nehmen sich die beiden mit 33 (Wabern) und 35 (Mengsberg) nicht viel, sodass man von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen kann. Schon in den vergangenen direkten Vergleichen waren viele Tore und Spannung garantiert - so auch beim 2:2 beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit am Reiherwald. Nach etwas schwächerem Start in die Rückserie haben sich die Leck-Schützlinge zuletzt wieder gefangen und sich mit 10 Punkten aus den letzten vier Partien wieder in eine gute Ausgangsposition gebracht. Zuletzt gab es unter der Woche einen 2:0-Erfolg gegen Kirchberg/Lohne, wo wieder einmal Fabian Korell einen Treffer beisteuerte. Der Toptorjäger (21 Treffer) der Reiherwälder, der auf den zweiten Rang der Torjägerliste der Gruppenliga 1 liegt, ist neben Bruder Florian Korell (16 Tore) und Niklas Müller (14 Tore) in der Offensive die prägende Figur und nur schwer zu stoppen. Da wird auf die Mengsberger Defensive um Dardan Rama sowie Winterneuzugang Marcel Eichler einiges zukommen.

Die Stärke der Gastgeber aus Mengsberg liegt ebenfalls im Offensivbereich. Zwar mit etwas weniger Tore, dafür aber ebenfalls spielstark und Kombinationssicher wissen vor allem Dennis Dorfschäfer (7 Tore), Lukas Berneburg (11 Tore) und Gökhan Fidan (6 Tore) zu überzeugen. Ebenfalls torgefährlich ist bekanntlich Vize-Kapitän Mirco Kleinmann sowie Spielführer Marcel Fischer, der bislang allerdings als Vorlagengeber glänzte. Der letztjährige Verbandsligist hat sich in der neuen Liga nach dem Abstiegs gut zurecht gefunden, musste zuletzt allerdings den personellen Aderlass Tribut zollen. So setzte es vor Wochenfrist gegen die SG Neuental/Jesberg eine 2:4-Pleite, da mit Lars Berger und Tobias Girschikofsky gleich beide Stammkeeper fehlten. Auch gegen Wabern wird sich die personelle Lage wohl wenig ändern, sodass die Gäste leicht favorisiert in das Spiel gehen. Mengsberg unterschätzen sollten die Leck-Schützlinge allerdings nicht. Das könnte nach hinten losgehen. Sehr wahrscheinlich, dass wir einen der beiden Kontrahenten in der Relegation wiedersehen.

Wir sind ab 17:30 Uhr vor Ort und werden die mit den nötigen Infos per Liveticker sowie Bewegtbilder mit FuPa.tv versorgen.

Aufrufe: 023.4.2016, 11:47 Uhr
Florian DiehlAutor