2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Der FC Amberg II möchte noch vor der Winterpause die Weichen auf Aufstieg stellen. Foto: Pemp
Der FC Amberg II möchte noch vor der Winterpause die Weichen auf Aufstieg stellen. Foto: Pemp

Verfolger wollen dran bleiben

Verlieren verboten für Rosenberg und Königsstein

Verlinkte Inhalte

Der Herbstmeister aus Amberg bleibt auch im 13. Saisonspiel ungeschlagen. Der FC will nun im Titelkampf noch vor der Winterpause die Weichen auf Aufstieg stellen. Der TuS aus Rosenberg verschenkt zwei Punkte und will nun in Haselmühl auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Samstag, 16:00 Uhr
SpVgg Ebermannsdorf – Königstein
Dem Papier nach ist diese Partie eine klare Angelegenheit. Der Tabellendritte aus Königsstein wird sich bei der SpVgg keine Blöße geben. Schon ein Remis wäre für die Gastgeber ein riesiger Erfolg.

Sonntag, 15:00 Uhr
ASV Haselmühl – TuS Rosenberg
Ähnlich sieht es in Haselmühle aus. Für den TuS aus Rosenberg zählt nur ein Sieg. Aber Achtung, jeder weitere Punktverlust wäre ein weiterer Rückschlag und das Aus im Meisterschaftsrennen.

SV Hahnbach II – SV Raigering II
Mit 19 Punkten in 13 Spielen lauern beide Mannschaften hinter der Spitzengruppe. Der Sieger kann weiter nach oben schielen. Bei der Ausgeglichenheit der beiden Teams wäre ein Remis aber die logische Konsequenz.

FC Amberg II – 1. FC Schlicht
Sechs Siege, ein Remis. Das ist die beeindruckende Bilanz des FC Amberg II im heimischen Stadion. Schlicht blieb bisher auswärts vier Mal ungeschlagen, ob auch dieses Mal ein Punkt drin ist wird der Spielverlauf zeigen.

FSV Gärbershof – 1. FC Rieden
Der FSV Gärbershof kann doch gewinnen! Der Bann wurde mit einem 2:0-Sieg gegen Illschwang gebrochen. Nun bietet sich die Möglichkeit innerhalb von einer Woche den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Im Heimspiel gegen Rieden soll das Kunststück gelingen.

SV Etzelwang – SV Illschwang
Der SV Etzlwang schielt immer noch nach oben. Nach dem wichtigen Sieg gegen Raigering II soll nun der nächste Dreier eingefahren werden. Die Aufgabe gegen Illschwang wird aber nicht leichter als die Partie in der Vorwoche. Nur mit einer guten Leistung bleiben die Punkte beim SV. Illschwang hängt im unteren Mittelfeld fest und kann nur überraschen.

SVL Traßlberg – DJK Ammerthal II
Der Gast aus Ammerthal II steht schön langsam unter Druck. Der Tabellenkeller kommt immer näher. Ein Punktgewinn in Traßlberg wäre in der jetzigen Situation Gold wert. Traßlberg hat sieben Punkte mehr auf dem Konto wie der Gast. Völlig ohne Druck kann die Partie angegangen werden.

Aufrufe: 020.10.2011, 15:06 Uhr
psAutor