2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Verfolger lauern auf Ausrutscher

Die Herbstmeister der Sonderstaffeln haben dünnes Polster

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Freuen dürfen sich die A-Junioren des FC Hürth. die B-Junioren der SpVg Badorf/Pingsdorf, sowie die C-Jugend des BC Hürth-Stotzheim und die D-Jugend des SSV Berzdorf jeweils über die inoffizielle Herbstmeisterschaft in den Sonderstaffeln des Fußballkreises Rhein-Erft. Doch allen sind die Verfolger dicht auf den Fersen. Die Vorjahresmeister SSV Berzdorf (A-Junioren), Bedburger BV II (B-Junioren), SV Lövenich/Widdersdorf (C-Junioren) und RW Ahrem (D-Junioren) sind bis auf die BBV-Reserve in der jeweiligen Altersklassen nicht mehr vertreten.

In der A-Juniorensonderstaffel sind die vorjährigen Spitzenteams SG Frechen 20, RW Berrendorf und SpVg Wesseling-Urfeld abermals vorn vertreten. Doch zwei Neulinge machen nachhaltig auf sich aufmerksam. Will sich der FC Hürth als Tabellenführer von der Spitze nicht mehr verdrängen lassen, ist Platz drei für den SC Borussia Kaster/Königshoven ist mehr als ein Achtungserfolg. Auch GW Brauweiler, gleichfalls Klassenneuling, macht mit einem Mittelfeld positiv auf sich aufmerksam. Zu wechselhaft ist Hilal Maroc nur Achter, die SG Balkhausen-Brüggen-Türnich wartet mit ansprechenden Leistungen auf, doch beide haben zum einzigen Abstiegsplatz (die abgemeldeten Sindorfer sind erster Absteiger), auf dem der TSV Weiß steht, nur einen Abstand von zwei Punkten.

Bei den B-Junioren formiert sich hinter SpVg Badorf/Pingsdorf mit FC Hürth, TSV Weiß und FC Rheinsüd II ein gedrängtes Verfolgerfeld. Die letztjährigen Topteams aus Bedburg und Weiden müssen sich mit Mittelfeldplätzen begnügen, Viktoria Frechen ist punktlos sogar Schlusslicht. SpVg Wesseling-Urfeld und SpVg Frechen 20 dürften den zweiten Absteiger ausspielen.

Auch bei den C-Junioren sind ganz Teams als in der letzten Saison vorn. Die Spitzenteams aus Lövenich/Widdersdorf und Weiden spielen jetzt Bezirksliga. Borussia Kaster/Königshoven hat auf eine Teilnahme verzichtet und die SpVg Frechen 20 kämpft um den Klassenerhalt. Pulheimer SC, FC Bergheim 2000, FC Rheinsüd Köln III und die SpVg Wesseling-Urfeld sind die Verfolger von Herbstmeister BC Hürth-Stotzheim. BW Kerpen und der 1. FC Quadrath-Ichendorf haben nur das Ziel, sich auf einen Platz zum direkten Klassenerhalt zu verbessern. SC Brühl und FC Rheinsüd II sind die ärgsten Verfolger in der D-Junioren-Sonderstaffel vom SSV Berzdorf. Der 1. FC Quadrath-Ichendorf als vorjähriger Dritter befindet sich in der Halbzeittabelle auf dem sechsten Rang. Platz zehn unter elf Ligateilnehmern belegt BW Kerpen, wobei es in dieser Altersklasse keinen Absteiger ausgespielt wird.

Aufrufe: 017.12.2015, 17:55 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor