2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Foto: Svenja Wohlfart
Foto: Svenja Wohlfart

Verdienter Erfolg für die SG Wettesingen

Klarer 2:0 Finalerfolg gegen den TuSPo Mengeringhausen

Verlinkte Inhalte

Die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen ist verdienter Sieger des diesjährigen Heinrich-Meier-Cups. Im Finale des vom TuS Bad Arolsen ausgerichteten Turniers setzte sich der A-Ligist aus dem Nachbarkreis Wolfhagen-Hofgeismar mit einem glatten 2:0 gegen den TuSPo Mengeringhausen durch. Der verbleibende Podestplatz ging an den TSV Lütersheim, der sich mit 4:3 gegen die "Zweite" des Gastgebers durchsetzte.

Die beiden Finalisten waren sich zuvor in den Gruppenspielen schon einmal begegnet. Dort hatten die Fachwerkstädter noch mit 2:1 die Oberhand behalten. Am Ende qualfizierten sich sowohl der TuSpo Mengeringhausen als auch die SG Wettesingen/Breuna/oberlistingen für das Halbfinale und schickten den A-Liga Spitzenreiter und letztjährigen Turnierzweiten FSV Freienhagen/Netze vorzeitig auf die Heimreise.

In der Gruppe B sicherte der TSV Lütersheim mit drei Siegen souveränden Halbfinaleinzug. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses rutschte der Titelverteidiger, die Reserve des Tus Bad Arolsen ins Halbfinale. Dem Lokalrivalen TuS Helsen blieb nur der undankbare dritte Platz in der Gruppe B.

In den beiden Semifinalspielen sahen die Zuschauer in der Arolser Großsporthalle dann zwei souveräne Sieger. Der TuSpo Megeringhausen kanzelte den Vorjahressieger TuS Bad Arolsen deutlich mit 4:0 ab und die SG Wettesingen/Breuna hatte beim 3:0 Erfolg gegen den TSV Lütersheim alles im Griff.

Spannend war dann wieder das kleine Finale. Hier lag Lütersheim schon klar mit 3:0 in Führung als die Residenzstädter nochmal Gas gaben und die "Lützer" noch in Bedrängnis brachten. Am Ende hatte die Brenner-Truppe aber mit 4:3 die Nase vorn.

Im Finale nahm die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen dann Revanche für die Vorrundenniederlage und fuhr mit einem verdienten 2:0 Erfolg den Turniersieg ein. Großen Anteil daran hatte Torjäger Oliver Flörke. Er wurde mit 8 Treffern als bester Torjäger des Turniers ausgezeichnet.

Aufrufe: 014.1.2012, 20:44 Uhr
Markus KnauerAutor