2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Verdienter Auswärtsdreier

SGN II schlägt Frauwüllesheim im Nachholspiel mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Zwar musste das Team von Jürgen Telzerow katastrophale Verhältnisse überwinden, aber mit dem Schlusspfiff verbuchten die Neffeltaler einen wichtigen Dreier - vor allem für die Moral.

Während man bei Wochenspieltagen derzeit noch auf Flutlicht angewiesen ist, musste man in Frauwüllesheim mit einem "Lichtchen" auskommen. Insbesondere in den hinteren Dritteln beider Hälften waren die Lichtverhältnisse grauenvoll.

Dies hatte auch zur Folge, dass die Heimmannschaft per Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Frauwüllesheim hatte spielerisch nichts entgegen zu bringen, sodass Standardsituationen das einzige Mittel waren, mit denen man den "Grünen" gefährlich werden konnte.

Auch wenn ein Kombinationsspiel auf einem Platz, der hauptsächlich von Maulwürfen heimgesucht wird, schwierig zu gestalten war, wurden alle drei Tore über gute Passstafetten aufgebaut. Des Weiteren ist es von Außen schön zu betrachten, dass alle Mannschaftsteile an den Toren beteiligt waren.

Während Sascha Hartmann (Ball geklärt) und Keeper Bernd Zimmermann (Glanzparade) gegen Spielende noch zwei gefährliche Aktionen abwehren konnten, verbuchet die Telzerow-Elf schlussendlich einen wichtigen Dreier. Zwar wurde das Match mehr zum Kampf als zum klassischen Fußballspiel, aber der Aufwind ist wichtig für die Moral der Mannschaft, denn...

... am Sonntag empfängt die SG Neffeltal II den Zweitplatzierten aus Morschenich. Nachdem man bereits in den vergangenen Wochen die anderen Vereine aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hat, möchte man das positive Ergebnis aus dem Hinspiel gegen den damaligen Primus wiederholen (0:0). Anstoß ist um 13 Uhr in Gladbach.

Aufrufe: 029.3.2014, 14:27 Uhr
André Nückel I Jürgen TelzerowAutor