2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle

Veltins-Cup in Schweich gestartet

FuPa.net präsentiert den Veltins Cup des SV Leiwen-Köwerich am Wochenende - Favoriten-Abstimmung

Verlinkte Inhalte

Der SV Leiwen-Köwerich 2000 richtet zum 21. Mal sein Hallenturnier um den Veltins Cup in der Stefan-Andres-Sporthalle in Schweich aus. 30 Teams – vom Kreisligaclub bis zum Oberligisten – stellen sich der Herausforderung, um 1000 Euro Siegprämie zu spielen. FuPa.net ist Medienpartner des Turniers.web Am Freitag schafften die A-Junioren aus Schweich, Schweich III, Rascheid und Bekond den Einzug in die Zwischenrunde. Weiter geht es am Samstag um 12 Uhr mit den Spielen der Gruppe drei.

Schweich/Leiwen. Die 21. Auflage des Veltins Cup des SV Leiwen-Köwerich bietet seit 18 Uhr Fußballunterhaltung vom Feinsten. Zwar nehmen in diesem Jahr insgesamt sechs Mannschaften weniger teil, als in den Rekordjahren zuvor – aber das hat vor allem positive Auswirkungen: Der Turnierplan ist entzerrt und zieht sich nicht in die Überlänge. Etwa 1000 Besucher erwartet der SVLK.

Der SV Bekond konnte die Gruppe 1 mit neun Punkten vor Schweich III (sieben Punkte) gewinnen. Beide Teams ziehen damit in die Zwischenrunde am Sonntag ein.

In Gruppe 2 setzte sich die SG Rascheid/Geisfeld mit zehn Punkten vor den A-Junioren aus Schweich (neun Punkte) durch.

Am Samstag geht es dann um 12 Uhr los mit den Gruppen 3 bis 6. Gegen 21.50 Uhr wird die Schlusssirene das letzte Vorrundenspiel beenden.

Am Sonntag treten dann ab 11 Uhr die jeweils beiden Besten der sechs Vorrundengruppen in der Zwischenrunde gegeneinander an – aufgeteilt in zwei Gruppen. Jede Gruppe spielt drei Partien á zehn Minuten, dann folgt ein Dreier-Block der anderen Gruppe. Zwischendurch, um 14.30 Uhr, wird es noch ein Einlagespiel der F-Jugend-Kicker der JSG Mittelmosel Leiwen zu sehen geben. Gegen 17 Uhr wird das letzte Zwischenrundenspiel angepfiffen. Um 17.30 Uhr und 17.45 Uhr entscheiden die vier besten der Zwischenrunde in den Halbfinals, wer ins Endspiel um 18.15 Uhr einzieht und um 1000 Euro Siegprämie spielt.

Auf FuPa.net und gleichzeitig auf der Internetseite des SV Leiwen-Köwerich (svlk.de) berichtet FuPa live von allen Spielen im Ticker. Werner Jostock, Vorsitzender des SVLK, sagt: „Der Liveticker auf FuPa und auf der Homepage des SV Leiwen hat sich bewährt. Neu ist, dass in diesem Jahr die kompletten Spielpläne und Gruppenenteilungen über FuPa eingegeben wurden. Das hat uns viele Stunden Arbeit gespart.“ Der separate SVLK-Liveticker wurde auch durch den FuPa-Ticker ersetzt. Jostock freut sich auch auf die Neuerung in Sachen Videos: „Neu ist auch, dass FuPa.TV vor Ort am Sonntag die Zwischenrunden- und Endrundenspiele aufzeichnen wird.“ Damit gibt es von allen Spielen am Sonntag die Tore und Highlights nur Augenblicke nachdem sie auf dem Feld geschehen, online im Video zu sehen. Außerdem sagt Jostock: „Es gibt keinen Beamer mehr in der Halle. Im Restaurationsraum stellen wir stattdessen einen großen Bildschirm auf, auf dem die Ergebnisse und aktuellen Tabellen zu sehen sein werden und wo auch die Sponsoren Platz für ihre Präsentation haben.“



Extra Favoritenabstimmung


Aufrufe: 015.1.2016, 05:00 Uhr
Sven EisenkrämerAutor