2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vatangücü klettert auf Rang drei, Kneffel in Torlaune

Nach dem ersten Punktverlust von Eintracht Duisburg II unter der Woche (2:2 gegen RW Mülheim III) wurde die Djk Wanheimerort III mit 13:1 gedemütigt. Torjäger Kim Kneffel erzielte sechs Treffer und stellte so seine enorme Treffsicherheit in dieser Saison unter Beweis. Kapitän David Strozyk traf wie vergangene Woche gleich dreimal. Der punktgleiche Tabellenzweite TS Rahm hat zwar nicht zweistellig, dafür aber ebenfalls deutlich gewonnen.

Gegen die Reserve von EtuS Bissingheim feierten die Schützlinge von Coach Thomas Convent ein 6:0-Schützenfest. Jan van der Heyden und Maurice Leulleik schnürten jeweils einen Doppelpack, Lukas Berger und der eingewechselte Daniel Mülstroh trafen ebenfalls. Momentan erster Verfolger des Spitzenduos ist der FC Vatangücü: Bei der Reserve vom Dümptener TV gab es ein lockeres 5:0. Profitieren konnte die Truppe um Kapitän Oguz Kaya von der Punkteilung beim Spiel zwischen dem 1.FC Mülheim IV und dem bisherigen Dritten, RW Mülheim III, der erst in der 88. Minute in Person von Salah Lagraa den späten Ausgleich markierte. Eine weitere Punkteilung ereignete sich beim Mittelfeldduell zwischen SV Duissern II und dem KBC Duisburg. Mit dem gleichen Punkt hat die Reserve des Holthausener TV endlich den ersten Punkt realisieren können. Jan Radomski egalisierte die Gästeführung nach dem zweiten Treffer von Hasan Üzrek. Dennis Klammer hatte zuvor mit seinem Treffer das Schlusslicht nach zwei Minuten in Führung gebracht. Vier Tore fielen ebenfalls bei der Partie zwischen dem Huckingen III und Neuenkamp II, allerdings war die Verteilung überraschend: Außenseiter Neuenkamp (12.) siegte überraschend deutlich mit 4:0 beim Tabellen-Achten. In einer weiteren Partie trennten sich TB Heißen II und der VfL Wedau II mit 1:1 und verpassten damit jeweils die Gelegenheit, sich einem einstelligen Tabellenplatz zu nähern.

Am kommenden Mittwoch hat die dritte Mannschaft vom VfB Speldorf die Chance, mit einem Sieg gegen den TSV Broich wieder auf den dritten Platz vorzurücken. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Aufrufe: 07.10.2013, 13:24 Uhr
Sebastian EußemAutor