2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Varel siegt 3:2 gegen Büppel

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse standen vier Nachholspiele auf dem Programm. Besonders im Blickpunkt stand das Nachbarschaftsduell zwischen Büppel ...
und dem frisch gebackenen Meister TuS Varel.

TuS Büppel - TuS Varel 2:3. Ein sehr gutes Derby im Dauerregen gab es auf dem Sportplatz am Föhrenweg zu sehen. Die Mannschaft von Büppels Coach Ralf Mrotzek präsentierte sich spielstark und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die "Meister-Elf" aus Varel mit ihren individuell starken Angreifern. Nach dem schön herausgespielten Führungstreffer der Platzherren durch Timo Lüdtke (7.) glichen die Vareler mit einem Freistoß aus 20 Metern in den Winkel durch Moez Ben-Hamda aus (29.). Die erneute Führung der Büppeler durch Peter Schmidt (39.) egalisierte Jermaine Young per Abstauber nach einer abgefälschten Flanke zum 2:2 Pausenstand (44.).

Nach Wiederbeginn hatte Büppel durch Baitis, Joost, Lüdtke und Hullmann die besseren Chancen, während Varel durch Young und Janssen gefährlich konterte. Nach einem Pfostenschuss durch Büppels Joost (89.) fiel der Siegtreffer durch einen Befreiungsschlag der Vareler. Ein Büppeler Abwehrspieler rutschte aus, was Sören Janssen mit einem gekonnten Heber zum 3:2-Sieg bestrafte.

VfL Wilhelmshaven - TuS Obenstrohe III 2:3. Dominik Vogt (20.), Jens Völz (67.) und Jan-Ole Harms (76.) schossen den Auswärtssieg des Tabellenzwölften beim achtplatzierten VfL heraus.

FC Zetel - SG DJK/Olympia 0:1. Das Tor des Tages in der Partie der beiden Nachbarn im Tabellen-Mittelfeld fiel in der 53. Spielminute für die Gäste.

TV Neuenburg - Frisia Wilhelmshaven II 1:8. Das gastgebende Schlusslicht war gegen den Tabellenzweiten macht- und chancenlos.

Aufrufe: 030.5.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor