2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sauter
F: Sauter

"Unser Saisonziel wurde übertroffen"

Hedrich kommt aus Beiertheim +++ Kratzer übernimmt von "Dworschi" +++ Bachmann zum SVL

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute kommt Marco Kratzer vom ATSV Mutschelbach II zu Wort.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel diese Saison wurde übertroffen, einer guten Hinrunde folgte eine sehr gute Rückründe.

Mit 22 Siegen – 7 Unentschieden und nur 1 Niederlage haben wir eine überragende Saison gespielt. In der Rückrunde gingen wir in keinem einzigen Spiel als Verlieren vom Platz, aus diesem Grund sind wir hochverdient Meister der Kreisliga Karlsruhe geworden und freuen uns nun auf das „Abenteuer“ Landesliga.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wie bereits angekündigt wird Michael „Dworschi“ Dworschak nach insgesamt sieben sehr erfolgreichen Jahren als Cheftrainer des ATSV Mutschelbach II zum 30.06.2018 seine Trainertätigkeit berufsbedingt beenden. Ab 1.07 werde ich als Cheftrainer fungieren. Spielender Co-Trainer wird Florian Kappler vom SV Spielberg sein. Mit Christian Seel und Nico Kunzmann, die Ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen, verlassen uns zwei sehr Erfahrene und menschlich überragende Spieler. Eine neue Herausforderung wird sich Kevin Bachmann suchen. Mit 20 Toren und 9 Assists kann sich der SV Langensteinbach auf einen sehr torgefährlichen Spieler freuen. Allen drei Spielern wünschen wir an dieser Stelle viel Glück und Gesundheit, wir werden uns bestimmt des Öfteren sehen.

Von der Ersten Mannschaft werden Manuel Pajzer, Jan-Philipp Sauter, Daniel Novak, Felix Wildenhayn, Ken Hoffmann, Yousuf Freeman und Jonas Konstandin zu uns stoßen.

Außerdem werden zum aktuellen Zeitpunkt Pascal Schwaab vom KIT SC, Benjamin Hedrich vom SVK Beiertheim und Marius Ganz von Germania Neureut unsern Kader komplettieren.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In erster Linie wird der Klassenerhalt das Ziel sein, jedoch möchten wir uns auch so schnell wie möglich an die neue Klasse gewöhnen. Dieses Jahr können wir wieder ohne Druck in jedes Spiel gehen. Nichts desto trotz wollen wir auch eine Klasse höher den Gegnern unser Stempel aufdrücken und dann schauen wo wir am Ende landen werden. Des Weiteren wollen wir die Jungs so weiterbringen, dass Sie sich weiterentwickeln und auch immer wieder eine Alternative für unsere erste Mannschaft sind.

Aufrufe: 027.6.2018, 13:43 Uhr
red.Autor