2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Emmanuel Perez steuerte das 2-0 bei - Foto: www.paulmedia.lu
Emmanuel Perez steuerte das 2-0 bei - Foto: www.paulmedia.lu

Unser Rückblick auf das Ligapokalfinale

Düdelingens „Ersatzelf“ gewinnt mit 2-0 gegen Racing

Verlinkte Inhalte

Bedingt durch den Einsatz einiger Testspieler sowie sehr vieler Wechsel im Verlaufe der Partie entwickelte sich am Samstag in Niederkorn beim Spiel zwischen Meister F91 und Pokalsieger Racing nur eine mäßig attraktive Begegnung.
Vor einer dürftigen Kulisse erarbeitete sich der Vorjahresfinalist F91 Düdelingen eine Mehrzahl an Chancen, Neuzugang Leon Jensen brachte den Favoriten – der aufgrund des Europapokals fast sein gesamtes Stammpersonal schonte – nach 15 Minuten entsprechend in Führung. Nach diesem Tor kam es zu etwas Leerlauf, bis Racing sich zum ersten Mal gefährlich vor Frising zeigte. Dennoch sollte Düdelingen bis zur Pause die Überhand behalten.

Nachdem Seitenwechsel ging der Spielfluss noch mehr verloren, beide Trainer wechselten ihre Teams bei hohen Temperaturen fast komplett durch, worunter die Qualität des Spiels verständlicherweise litt. So wurden die wenigen guten Gelegenheiten im zweiten Durchgang auch auf Seiten des F91 notiert, darunter auch das entscheidende 2-0 durch den zuvor eingewechselten Perez (74.‘). Racing hatte in der 2.Hälfte durch den ebenfalls eingewechselten Sulejmani kurz vor Schluss nur eine einzige Chance, um den Anschluss herzustellen. Das war am Ende zu wenig und Düdelingen zeigt, dass auch eine andere Mannschaft als die vermeintliche Stammelf Titel gewinnen kann!
Aufrufe: 030.7.2018, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor