2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Siebter Neuzugang für Sonnenhof Großaspach +++ Ex-Kickers-Spieler folgt Horst Steffen zum Chemnitzer FC +++ Dorfmerkingen mit Neuzugang +++ DFB-Pokal-Spiel gegen RB Leipzig findet in Aalen statt +++ Neuzugänge für Normannia Gmünd +++ SV Bonlanden gewinnt Bezirkspokal +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Dirk Preiss von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom 1. FC Nürnberg II kommt Mittelfeldspieler Jannes Hoffmann. Der 21-Jährige, der als Jugendlicher für den 1. FC Köln spielte, erhält einen Zweijahresvertrag. „Jannes hat eine sehr gute Ausbildung genossen“, sagt SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Ex-Kickers-Spieler Fabio Leutenecker wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg zum Drittligisten Chemnitzer FC. Dort trifft der Flügelspieler auf seinen ehemaligen Trainer Horst Steffen.

Nach der Aufregung um den einige Tage verschwundenen WFV-Pokal stehen bei den Sportfreunden Dorfmerkingen die Zukunftsplanungen wieder im Mittelpunkt. Vom Regionalligisten FC Schweinfurt 05 kommt Marc Haller (32) zum Verbandsliga-Aufsteiger. Klar ist nun auch, dass die Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen RB Leipzig in der Aalener Scholz-Arena ausgetragen wird. Der genaue Termin Mitte August steht noch nicht fest.

Beim Verbandsligisten FC Normannia Gmünd beendet Giuseppe Catizone seine aktive Laufbahn. Neu im Kader ist Mittelfeldspieler Moritz Seltenreich, der von der U 19 der Stuttgarter Kickers kommt. Aus der eigenen A-Jugend rücken Mohamed Sanoggo und Julian Hacker auf.

Der SV Bonlanden hat das Bezirkspokal-Finale gegen Türkspor Stuttgart mit 4:0 (3:0) klar für sich entschieden. Vor 2500 Zuschauern im Schwarzbach-Stadion erzielten Philipp Günther (13./51.), Nico Presthofer (18.) und Julian Schwarz die Treffer für das Team von Trainer Klaus Kämmerer. Die Bonlandener hatten zwar weniger Ballbesitz, agierten vor dem gegnerischen Tor aber eiskalt und nutzten ihre Chancen konsequent. Bei den Frauen hat sich überraschend der VfB Obertürkheim III den Pott gesichert. Die Bezirksliga-Spielerinnen gewannen 2:1 gegen den eine Klasse höher angesiedelten TSV Plattenhardt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 016.6.2017, 12:31 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Dirk PreissAutor