2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ulm 1846 verlängert mit zwei Akteuren +++ Slobodan Pajic nicht mehr Trainer bei FC Germania Bargau +++ Stuttgarter Kickers testen bei 1899 Hoffenheim II +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Julian Leist, der Kapitän von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, hat an der 0:6-Heimpleite gegen die Würzburger Kickers zu knabbern: „Das war ein richtiges Brett, das wir da verpasst bekommen haben. Wir haben im Prinzip alles vermissen lassen, was man braucht, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Das war nicht das Gesicht unserer SG, und dafür können wir uns nur entschuldigen.“ Trotz der sieben Punkte Rückstand ans rettende Ufer gibt er sich vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr) kämpferisch: „Wir werden alles geben, um den Klassenverbleib doch noch zu schaffen.“

Regionalligist SSV Ulm 1846 hat die Verträge mit Lennart Stoll (bis 2022) und Johannes Reichert (bis 2023) verlängert.

Zwei Spieler, die bis zum Sommer noch für die SG Sonnenhof Großaspach spielten und danach arbeitslos waren, sind bei Regionalligisten untergekommen: Mittelfeldspieler Dominik Pelivan schloss sich dem FC Energie Cottbus an, Jeff-Denis Fehr Alemannia Aachen.

Als Libero war Slobodan Pajic früher eine Klasse für sich, als Trainer kommt der ehemalige Profi des VfR Aalen nicht so richtig ins Geschäft: Nun hat sich Bezirksligist FC Germania Bargau vom 57-Jährigen getrennt.

Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers testet an diesem Samstag (14 Uhr) bei Regionalligist 1899 Hoffenheim II. Es ist der drittletzte Test vor dem Punktspielwiederbeginn am 29. Februar (14 Uhr) gegen den FSV 08 Bissingen.

Das Oberliga-Nachholspiel des VfB Stuttgart II beim FC Nöttingen findet schon am 15. Februar (14 Uhr) statt. Der an diesem Tag geplante Test gegen den SV Oberachern wird auf 23. Februar (14 Uhr/Platz 1 am Clubzentrum) verschoben.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 07.2.2020, 11:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor