2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers müssen voraussichtlich auf beide etatmäßige Außenverteidiger verzichten +++ VfR Aalen hat den zuletzt vereinslosen Stefan Wannenwetsch verpflichtet +++ SSV Ulm setzt im Spiel beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken möglicherweise auf Steffen Kienle in der Startelf +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Beim 1:1 des Oberligisten SSV Reutlingen gegen den VfB Stuttgart II stand Neuzugang Enis Küley (21) erstmals im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Der SSV hatte den ehemaligen Kickers-Jugendspieler (zuletzt TSG Balingen) Anfang der Woche verpflichtet. „Ein Sponsor hat sich bereit erklärt, sein Engagement zu erhöhen“, sagte SSV-Sportvorstand Eberhard Spohn.

Oberligist Stuttgarter Kickers wird im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den FC Nöttingen voraussichtlich auf beide etatmäßige Außenverteidiger verzichten müssen. David Kammerbauer (Schulterverletzung) steht definitiv nicht zur Verfügung, auf der rechten Seite droht der Ausfall von Malte Moos, der sich beim 3:1 in Freiberg am vergangenen Sonntag am Sprunggelenk verletzte.

Regionalligist VfR Aalen hat den zuletzt vereinslosen Stefan Wannenwetsch verpflichtet. Der 27-Jährige stand vergangene Saison 38 Mal für Hansa Rostock auf dem Platz. Der zentrale Mittelfeldspieler aus Langenau absolvierte bereits 102 Spiele in der dritten Liga (vier Tore, zehn Vorlagen) und 18 Spiele in der zweiten Bundesliga. VfR-Trainer Roland Seitz: „Mit ihm bekommen wir einen laufstarken und zweikampfstarken Mittelfeldspieler dazu. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.“

Der ambitionierte Regionalligist SSV Ulm setzt nach zuletzt drei Niederlagen im Spiel bei Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken am Samstag (14 Uhr, in Völklingen) möglicherweise auf Steffen Kienle in der Startelf. Der Stürmer kam nach seinem ausgeheilten Kreuzbandriss bisher nur zu Kurzeinsätzen und könnte die Offensivschwäche beheben. Bei einer weiteren Niederlage droht den „Spatzen“ sogar das Abrutschen in die Abstiegsregion.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 027.9.2019, 10:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor