2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Josip Landeka beendet Karriere auf Profiniveau am Saisonende +++ Marcel Sökler wird von höherklassigen Vereinen umworben +++ Matthias Morys wechselt zu österreichischem Zweitligisten +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Beim 0:0 gegen den SV Spielberg war Defensiv-Allrounder Josip Landeka nach langer Zeit wieder für Oberligist Stuttgarter Kickers am Ball. Am Saisonende wird er seine Karriere auf Profiniveau beenden – und sich ganz seinem zweiten beruflichen Standbein widmen. Der 32-jährige Steuerfachangestellte vermittelt Leistungssportlern Kooperationspartner in Steuer- und Versicherungsfragen.

Marcel Sökler ist mit 31 Saisontreffern der Oberliga-Top-Torjäger. Kein Wunder, dass höherklassige Clubs den Stürmer vom SGV Freiberg umwerben. Konkrete Gespräche bestätigt er mit Regionalligist SSV Ulm 1846 und dessen Trainer Holger Bachthaler. Das Problem: Sökler hat einen bis 2020 gültigen Vertrag in Freiberg, ohne Ausstiegsklausel. Wann die Entscheidung fällt? „Nicht in den nächsten 14 Tagen“, sagt Sökler, „denn ich bin mitten in den Hochzeits-Vorbereitungen.“ Sicher: Marcel Ivanusa, Co-Trainer der Kickers-U-19, wird in der neuen Saison Co-Trainer von Mario Estasi beim SGV.

Ex-Kickers-Profi Sandrino Braun (Preußen Münster) wechselt in der neuen Saison zu Regionalligist SC Freiburg II. „Ich wollte zurück in die Heimat“, sagt er – und ergänzt: „Ich hoffe sehr, dass es zu einem Duell mit den Kickers kommt.“

Stürmer Matthias Morys von Drittligist VfR Aalen wechselt zum österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 014.5.2019, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor