2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ A-Junioren der Stuttgarter Kickers warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn +++ SpVgg 07 Ludwigsburg kommt auch in der Bezirksliga nicht richtig in Fahrt +++ SGV Freiberg hat Oberachern mit 6:2 geschlagen, dennoch war SGV-Trainer Ramon Gehrmann enttäuscht +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Eingewechselt, ein Tor erzielt, 3:0 gewonnen: Ndriqim Halili, der Neuzugang des Oberligisten Stuttgarter Kickers, war nach dem Sieg in Friedrichstal rundum glücklich: „Es freut mich sehr, dass wir bei meinem Einstand gewonnen haben. Und ich bin froh darüber, dass mich der Trainer schon nach einer Stunde gebracht hat. Dass ich dann das 2:0 erzielen konnte, ist einfach traumhaft. Jetzt hoffe ich, dass wir so weitermachen.“ Die nächste Chance bietet sich am Freitag (19 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den 1. CfR Pforzheim.

Die Bundesliga-A-Junioren der Blauen warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison. „Der Gegner muss einen schwachen Tag haben und bei uns muss alles optimal laufen, damit wir in dieser Liga gewinnen können“, sagt Trainer Marijan Kovacevic. Am Samstag geht’s zur U 19 von Eintracht Frankfurt, die seit Saisonbeginn von Ex-Kickers-Coach Tomislav Stipic trainiert wird.

Im einzigen noch nicht absolvierten WFV-Pokal-Drittrundenspiel erwartet an diesem Dienstag (18.30 Uhr) Oberligist FSV 08 Bissingen den Drittligisten VfR Aalen. Der Sieger trifft im Achtelfinale (3. Oktober) auf Oberligist TSG Backnang.

Die SpVgg 07 Ludwigsburg kommt auch in der Bezirksliga nicht richtig in Fahrt: Im Derby und Duell der ehemaligen Oberligisten verlor das Team von Trainer Toni Carneiro beim FC Marbach mit 0:2. Marbach war vor der Partie Tabellenletzter.

Oberligist SGV Freiberg hat den SV Oberachern mit 6:2 geschlagen, dennoch war SGV-Trainer Ramon Gehrmann enttäuscht – und zwar über den Spielort: Da der Rasenplatz im Wasenstadion nach einem Firmenturnier am Vortag völlig ramponiert war, musste auf dem Kunstrasen gespielt werden. Gehrmann: „Das war für die Spielvorbereitung alles andere als professionell, da wir die ganze Woche auf Rasen trainiert haben.“

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 018.9.2018, 15:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor