2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Unser Adventskalender: Türchen 19

BESINNLICHES: +++ Interview-Triple zum Start in den Adventsendspurt +++

Heute im Dreierpack, denn wir wollen mit Zuneigung mit Blick auf die Weihnachtstage natürlich nicht geizen ;-) Also, hier gleich ein Trio im Interview, namentlich Andreas Schulz vom RSV Büblingshausen, Björn Watzke (ASV Gießen), und Thorsten Hillgärtner (Großen-Buseck).

Andreas Schulz (Büblingshausen)


1. Bitte nenne drei Sachen, die der Weihnachtsmann deinem Team für das neue Jahr bereithalten sollte...

Punkte, noch mehr Punkte, Aufstieg

2. Die Adventszeit ist auch als besinnliche Zeit bekannt. Welche Team aus eurer Liga findest du denn noch besonders sympathisch?

Ich finde zumindest kein Team unsympathisch.

3. Welchen Spieler aus deinem Kader würdest du an Heiligabend auf der Suche nach Obdach auf keinen Fall in deinen Stall lassen? Und warum?

Keinen. Die sind alle eh nur auf Bier aus.


-------------------------------

Björn Watzke (ASV Gießen)

Bitte nenne drei Sachen, die der Weihnachtsmann deinem Team für das neue Jahr bereithalten sollte...

Watzke: „Weniger Rote Karten, etwas mehr Trainingsbeteiligung und dass die Spieler ein wenig mehr Eigenverantwortung übernehmen. Sie bekommen wirklich sehr viel abgenommen bei uns, es könnte von ihnen selbst aber auch gerne wieder ein bisschen mehr kommen.“

Die Adventszeit ist auch als besinnliche Zeit bekannt. Welche Teams aus eurer Liga findest du denn noch besonders sympathisch?

Watzke: „Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, denn obwohl ich erst 34 Jahre bin, bin ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit dabei und habe auch zu sehr, sehr vielen Vereinen in der Liga ein tolles Verhältnis. Angefangen mit Rödgen oder Sachsenhausen, über Bessingen, Annerod, Klein-Linden und auch Utphe und zu vielen anderen. Da sind wirklich einige gewachsene Freundschaften dabei, was mich schon stolz macht.“

Welchen Spieler aus deinem Kader würdest du an Heiligabend auf der Suche nach Obdach auf keinen Fall in deine Hütte lassen? Und warum?

Watzke: „Ich würde selbstverständlich alle hereinlassen, und natürlich auch an Weihnachten. Aber eigentlich braucht es die Feiertage dafür nicht. Sehr viele meiner Spieler kommen auch übers Jahr immer mal wieder vorbei, sei es zum Grillen oder auch zum Bundesliga schauen.“

------------------------------------------------

Thorsten Hillgärtner (FC Großen-Buseck)

Bitte nenne drei Sachen, die der Weihnachtsmann deinem Team für das neue Jahr bereithalten sollte...

Thorsten Hillgärtner: „Da würde mir aktuell eigentlich keine einzige einfallen. Denn ehrlich gesagt bin ich mit meiner Mannschaft aktuell rundherum zufrieden. Wenn man lediglich in einem einzigen Spiel Punkte lässt, gibt es aus meiner Sicht auch keinerlei Anlass zur Kritik. Ich bin also wunschlos glücklich. Wobei man sagen muss, dass die Leistungen der Jungs in der dritten Halbzeit die der ersten und zweiten oftmals noch überschritten haben (lacht).“

Die Adventszeit ist auch als besinnliche Zeit bekannt. Welches Team aus eurer Liga findest du denn noch besonders sympathisch?

Hillgärtner: „Ich bin ja noch nicht so lange in dieser Liga als Trainer tätig, daher habe ich natürlich noch nicht so viele Kontakte zu anderen Mannschaften. Die Spiele gegen Türkiyemspor Gießen haben mir aber gut gefallen, mit Ürkan Özen spielt dort auch ein Akteur, den ich früher mal trainiert habe. Die Spiele gegen seine Mannschaft haben schon Spaß gemacht, auch weil sie ein gutes Niveau hatten und Türkiyemspor offensiv mitgespielt hat. Gegen die Jungs würde ich gerne nochmal antreten, aber leider haben wir da beide Partien schon absolviert. Gerne würde ich zudem natürlich nochmal gegen Beuern spielen. Das Spiel dort war ja das einzige, das wir nicht gewonnen haben.“

Welchen Spieler aus deinem Kader würdest du an Heiligabend auf der Suche nach Obdach auf keinen Fall in deine Hütte lassen? Und warum?

Hillgärtner: „Also ehrlich gesagt würde ich an Heiligabend keinen meiner Spieler reinlassen, denn Schoppen und Braten würde ich schon gerne mit meiner Familie vertilgen (lacht). Ich sehe die Jungs ja das ganze Jahr, nach den Feiertagen wären sie aber bei mir zuhause jederzeit willkommen. Da steht meine Tür selbstverständlich jedem offen.“



Aufrufe: 019.12.2018, 08:00 Uhr
RedaktionAutor