2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Yannick Lawson (links), Verteidiger des SV Endingen, sah kurz vor dem Schlusspfiff eine unnötige Gelb-Rote Karte.   | Foto: Daniel Thoma
Yannick Lawson (links), Verteidiger des SV Endingen, sah kurz vor dem Schlusspfiff eine unnötige Gelb-Rote Karte. | Foto: Daniel Thoma

Unnötiger Platzverweis für Endinger Yannick Lawson

Lawson sieht Gelb-Rot, nachdem er den Platz ohne Anmeldung beim Schiedsrichter wieder betritt

Eigentlich war es ein perfekter Tag für den SV Endingen. Ein 3:1-Auswärtserfolg war den Kaiserstühlern beim FC Auggen gelungen. Dennoch ärgerte sich SVE-Coach Bernd Lupfer über eine Szene ziemlich.

Die Gelb-Rote Karte für Verteidiger Yannick Lawson verhagelte Lupfer den Tag: "So etwas wurmt mich richtig. Die war total unnötig. Und es ist ja nicht das erste Mal."

Was war passiert? Lawson beschwerte sich lautstark beim Linienrichter nach einem Foul an sinem Mitspieler Jan Torres, sah dafür von Referee Jonas Brombacher Gelb (86.). Lawson beleidigte nun den Unparteiischen, verließ das Feld um etwas zu trinken, worauf ihm von Brombacher aus zwei Metern Entfernung hinterhergerufen wurde: "Sie bleiben draußen und melden sich wieder an!" Zu überhören war diese Aufforderung eigentlich nicht. Doch anstatt sich an diese zu halten, betrat der 21-Jährige einfach wieder das Feld. Brombacher fragte noch: "Wirklich? Wollen Sie das?" Und handelte konsequent auf die Missachtung seiner Anweisung: Nur 20 Sekunden nach seiner Verwarnung erhielt Lawson die Ampelkarte und fehlt nun die kommende Partie gegen den SC Hofstetten seiner Mannschaft.

Welche Strafe sich Lupfer für diese Undiszipliniertheit seines Verteidigers einfallen lassen wird, wollte der Trainer im Gespräch mit der BZ nach Spielschluss nicht sagen. Amused war Lupfer definitiv nicht.

Aufrufe: 04.9.2017, 21:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor