2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Unions C2 und D1 heiß auf die Qualifikationsspiele

Die Junioren aus Nettetal stehen in der Quali vor kniffligen Aufgaben.

Für die meisten Jugendmannschaften ist die Saison seit kurzem zu Ende, nicht aber für die Fußballer der C2 und D1 des SC Union Nettetal. Beide Teams wollen in der kommenden Saison in der Kreisleistungsklasse antreten. Hierfür müssen die beiden Mannschaften je drei Qualifikationsspiele erfolgreich absolvieren, um dieses Ziel zu erreichen.

Die C2 um Trainergespann Marco Stenzel und Dennis Huth hat sich in vielen Trainingseinheiten und Testspielen gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. "Wir werden konzentriert die anstehenden drei Spiele angehen. Es wird nicht leicht, aber wird sind sehr zuversichtlich, dass wir es packen werden. Die Jungs sind heiß" meint Stenzel. In der Qualifikation absolviert die C2 ihr erstes Spiel am 10. Juni beim SC Bayer Uerdingen 2. Danach folgen zwei Heimspiele (24. Juni gegen den SSV Strümp und am 01. Juli gegen den Hülser SV).

Auf die D1 des SC Union Nettetal um Trainerduo Yannic und Ralf Frieters warten ebenfalls mit dem VfR Fischeln, SC Schiefbahn und dem SuS Krefeld starke Gegner. Das ambitionierte Team hat sich ebenfalls bestens auf die Qualifikationsspiele vorbereitet. Jetzt wird es aber Zeit, dass die richtungsweisenden Spiele endlich losgehen. Bereits zu Beginn der Qualifikationsspiele treffen die vermeintlich stärksten Teams dieser Gruppe aufeinander. Aber die spielstarken Schiefbahner werden nicht unterschätzt. Am 10. Juni muss die neue U13 von Union Nettetal beim VfR Fischeln antreten. "Keine leichte Aufgabe", so Trainer Ralf Frieters, "aber meine Jungs sind bestens vorbereitet und freuen sich die Herausforderungen."

Aufrufe: 08.6.2017, 10:23 Uhr
SC Union / Marco StenzelAutor