2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens

Union bejubelt den ersten Sieg

Punkteteilung im Top-Spiel in Haselünne

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte entscheidet SV Union Meppen das Kellerduell für sich und Rütenbrock trennt sich im Top-Spiel gegen Haselünne mit 2:2.
Den ersten Sieg und damit auch die ersten Punkte unter dem neuen Trainer Hans Kley eingefahren, hat der SV Union Meppen. Im Kellerduell gegen das neue Schlusslicht Eintr. Berßen wussten die Meppener jedoch nur in der ersten Halbzeit zu überzeugen, in der Union nach knapp zehn Minuten zum 1:0-Enstand einnetzte. „Mit der 1. Halbzeit bin ich sehr zufrieden, aber die 2. Hälfte war ein großer Rückschritt. Das war schlecht“, blickt Hans Kley dennoch auf einnen verdienten Sieg zurück.
Im Top-Spiel zwischen Haselünne und Rütenbrock gab Haselünne einen sicher geglaubten Sieg wieder aus der Hand. Nachdem Johannes Strotmann in der 89. Minute die 2:1-Führung erzielte, bekam Haselünne im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. „Ein gerechtes Unentschieden, aber dumm von uns“, ärgert sich Haselünnes Betreuer Andre Tebbe.
An der Tabellenspitze bleibt weiterhin die SG HFS, die sich gegen den Aufsteiger SV Grün-Weiß Lehrte sehr schwer tat, aber einen 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg umdrehte. „Ein hochverdineter Sieg, der schwer erkämpft war. Mit der Spielwweise bin ich aber sehr unzufrieden“, spricht HFS-Coach Bernd Keiser vor allem die vielen hohen Bälle an.
Einen deutlichen 4:0-Sieg gelang dem SV Germania Twist bereits am Freitag gegen die SG Stavern/Apeldorn. In der ersten Halbzeit lief es bei den Twistern zwar nicht wirlich rund, trotzdem führten die Germanen zur Pause mit 1:0. „Wir haben eigentlich um ein Gegentor gebettelt. In der zweiten Hälfte haben wir dann geschickt umgestellt und clever weiter gespiet“, war Germanias Betreuer Alfons Schwieters sichtlich zufrieden mit der Leistung in der zweiten Hälfte.
Der SV Dalum gewann in einem ausgeglichenen Spiel gegen den FC Wesuwe mit 3:1. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber zu Anfang haben die Jungs die Zweikämpfe nicht richtig angenommen. Deswegen zunächst auch der 0:1-Rückstand“, so Dalums Trainer Thomas Hessel.
Aufrufe: 017.9.2017, 19:12 Uhr
Julian AhrensAutor