2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Mehmet Tuhan ist mit der Leistung seines Teams trotz Niederlage in Holweide zufrieden.
Mehmet Tuhan ist mit der Leistung seines Teams trotz Niederlage in Holweide zufrieden. – Foto: Turan Kurt

"Unglaubliches Spiel": Tuhan lobt seine Mannschaft trotz Niederlage

Kreisliga A Köln: Der Türk Genc SV verlor am Dienstagabend beim SC Holweide. Trainer Mehmet Tuhan war trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und blickt zuversichtlich nach vorne.

Der Türk Genc SV musste sich am Dienstagabend dem SC Holweide mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Trainer Mehmet Tuhan war aber trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, vielmehr sprach er ihr ein "Riesenkompliment" aus: "Sie haben gestern ein unglaubliches Spiel abgeliefert. Die Jungs haben Eins zu Eins das umgesetzt, was wir vorher in der Kabine besprochen hatten. Taktisch war das eines der besten Spiele von uns, auch wenn das Ergebnis es nicht hergibt."

Marco Posselt hatte doppelt für Holweide getroffen (15. und 75. Minute), David Daum war das Tor zum 3:1 gelungen (90.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Oguzhan Cam erzielt (20.). Ein Thema war beim Türk Genc SV mal wieder die Chancenverwertung: "Wir hatten an dem Abend vergebene Torchancen für vielleicht zwei bis drei Spiele", sagte Tuhan. "Man konnte am Ende nicht mehr zählen, wie oft wir die Latte getroffen haben. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite." Außerdem merkte Tuhan an, dass sein spielender Trainerkollege Abdullah Yildizlar sich im letzten Testspiel schwerer verletzt hatte und dementsprechend ausfiel: "Wenn wir ihn auf dem Platz gehabt hätten, hätten wir das Spiel klar für uns entschieden."

Auch von diesem kleinen Rückschlag will sich der Türk Genc SV nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Wir werden unser Ziel nicht aus den Augen verlieren", stellte Tuhan klar. Er stehe dazu, unter den Top 5 landen zu wollen, wie er es im FuPa-Interview in der Winterpause angekündigt hatte: "Das werden wir auch schaffen."

"Türk Genc hat großes vor"

Das ist allerdings nicht das einzige Ziel, generell solle das Image des Vereins "aufpoliert" werden, "indem wir wie gestern gute bis sehr gute Spiele abliefern." Mit dem Kunstrasenplatz und neuen Spielern im Sommern, mit denen bereits gesprochen werde, soll es weiter aufwärts gehen. "Wir müssen nur Geduld aufweisen und die Spiele weiterhin diszipliniert absolvieren. Türk Genc hat Großes vor."

Aufrufe: 023.2.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor