2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Um den Alpener Gemeinde-Pokal

Sieben Mannschaften aus vier Vereinen wollen den Pokal mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des BSV Bönninghardt möchten die Gemeinde-Meisterschaften auf dem Hallenboden fest im Terminkalender verankern und richten nach mehrjähriger Pause wieder ein Pokalturnier aus. Am Samstag stehen sich sieben Mannschaften aus vier Vereinen in der Großraumsporthalle am Schulzentrum gegenüber.

Vors runde Leder treten Viktoria Alpen I und II, SV Menzelen I und II, BSV Bönninghardt I und II sowie ein Team von Borussia Veen.

Die Bezirksliga-Truppe der "Krähen" nimmt nicht teil. "Der Trainer will nicht das Risiko eingehen, dass sich weitere Spieler verletzen", zeigte Daniel Shaltookchi, der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins, Verständnis für das Fernbleiben. So treten die sieben Mannschaften am Samstag ab 13 Uhr im Modus "jeden gegen jeden" gegeneinander an. Eine Partie dauert neun Minuten. Um 17 Uhr soll die letzte Turnierpartie beginnen.

"Die Spieler kennen sich alle. Wir vom BSV fanden es schade, dass die Gemeinde-Meisterschaften eingeschlafen sind und hoffen, dass sich fortan reihum jedes Jahr ein anderer Verein bereiterklärt, die Titelkämpfe zu veranstalten", meinte Shaltookchi weiter, der sich schon mal beim Organisationsteam um Jonas Nienhaus, Timo Rayermann und Boris Oymann für deren Einsatz bedankte.

Aufrufe: 031.1.2014, 07:30 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor