2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Gegen die TG Viktoria kam der KSV Trenk (rechts Ivan Grgic) nicht so recht ins Spiel. Es gab mit 1:4 die höchste Niederlage bei diesem Vorrundenturnier zur Augsburger Hallenmeisterschaft.  Foto: Annette Zoepf
Gegen die TG Viktoria kam der KSV Trenk (rechts Ivan Grgic) nicht so recht ins Spiel. Es gab mit 1:4 die höchste Niederlage bei diesem Vorrundenturnier zur Augsburger Hallenmeisterschaft. Foto: Annette Zoepf

Überraschungs-Sieger

DJK Lechhausen gewinnt das erste Vorrundenturnier zur Augsburger Futsal-Stadtmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Kreisklassist DJK Lechhausen hat überraschend das erste Vorrundenturnier zur Augsburger Futsal-Stadtmeisterschaft gewonnen und sich damit für das Finalturnier am 8. Februar qualifiziert – gemeinsam mit der TG Viktoria als Tabellenzweiter.

Während das Team um Viktoria-Trainer Günter Seiler allerdings schon als Favorit in das Vorrundenturnier, das kurzfristig in die Augsburger Sporthalle verlegt worden war, ging, hat die DJK Lechhausen mit ihrem Sieg nicht nur die Zuschauer, sondern auch den eigenen Trainer überrascht. „Ich hatte mit diesem Erfolg gar nicht gerechnet, freue mich aber, wie gut sich mein Team entwickelt hat“, sagte Marek Zawadzki am Ende eines langen Spieltages, bei dem sich seine Mannschaft im Modus „Jeder gegen jeden“ am besten durchgesetzt hatte.

Die DJK Lechhausen profitierte allerdings auch davon, dass Favorit TG Viktoria Augsburg im allerletzten Duell des Tages die Endrundenteilnahme bereits sicher in der Tasche hatte und nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz aufspielte. „Es war eine kompakte Mannschaftsleistung“, lobte Günter Seiler, der im letzten Spiel schon ein bisschen fürs Finale experimentierte.
Aufrufe: 029.1.2015, 17:12 Uhr
Augsburger Allgemeine / chwAutor