2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spannende Futsal-Duelle waren in der Kreismeisterschafts-Vorrunde in Mitterteich und Hof zu sehen. F: Hempel
Spannende Futsal-Duelle waren in der Kreismeisterschafts-Vorrunde in Mitterteich und Hof zu sehen. F: Hempel

Überraschungen in der Futsal-Kreismeisterschaft!

SpVgg 13 Selb, FC Lorenzreuth, TV Selb-Plößberg und der FC Eintracht Münchberg sind für das Endrunden-Turnier in Mitterteich qualifiziert+++

Verlinkte Inhalte

Im letzten Jahr konnte sich die SpVgg Wiesau souverän für die Endrunde qualifizieren, doch dieses Mal hatte der FC Lorenzreuth was dagegen. Die Lorenzreuther konnten sich mit 3:1 gegen die Wiesauer durchsetzen, damit ist der FCL im Futsal-Kreisfinale in Mitterteich dabei. Zudem konnten die Kreisligisten SpVgg 13 Selb,TV Selb-Plößberg und der Bezirksligist FC Eintracht Münchberg das Ticket lösen für die nächste Runde. Die Überraschungsmannschaften der Vorrunde waren SG Fuchsmühl und der FSV Viktoria Hof, ihnen gelang der Einzug ins Halbfinale. Doch kurz vor dem Erreichen der nächsten Runde platzte der Traum vom großen Wurf.

In der Gruppe 1 wurde überraschender Weise der Kreisklassist FSV Viktoria Hof, die sogar den Favoriten in dieser Gruppe 1.FC Kirchenlamitz besiegen konnte. Den zweiten Platz holten sich die Kirchenlamitzer und deshalb zogen sie mit den Hofern in das Halbfinale ein. In der zweiten Gruppe dachte fast jeder Fußballkenner, dass der FC Eintracht Münchberg den Gruppensieg erringt, jedoch erkämpfte sich der TV Selb-Plößberg den Platz an der Sonne. In der Gruppe 3 wurde die SpVgg Selb Erster, dicht gefolgt von der SpVgg Wiesau, beide Teams durften im Halbfinale antreten. In der Gruppe 4 wurde erwartungsgemäß der FC Lorenzreuth Gruppenerster ohne Punktverlust. Der Kampf um den zweiten Platz und somit der Einzug ins Halbfinale musste durch das bessere Torverhältnis entschieden werden, dort hatte die SG Fuchsmühl sensationell das bessere Ende für sich. Der TSV Waldershof musste sich dadurch mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Halbfinale - die vier Sieger dieser Partien qualifizierten sich für die Endrunde in Mitterteich 07.12. 16:30 FSV Viktoria Hof
Sieger Gruppe 1 FC Eintracht Münchberg
Zweiter Gruppe 2 1:3 07.12. 16:30 SpVgg Selb
Sieger Gruppe 3 SG Fuchsmühl
Zweiter Gruppe 4 3:0 07.12. 16:45 SpVgg Wiesau
Zweiter Gruppe 3 FC Lorenzreuth
Sieger Gruppe 4 1:3 07.12. 17:00 1. FC Kirchenlamitz
Zweiter Gruppe 1 TV Selb-Plößberg
Sieger Gruppe 2 1:2

Für die Hofer war gegen den Bezirksligisten und großen Favoriten FC Eintracht Münchberg Endstation. Mit einem 3:1 Sieg qualifizierten sich die Münchberger für das Kreisfinale in Mitterteich. Auch die zweite Überraschungsmannschaft SG Fuchsmühl musste im Entscheidungsspiel eine Niederlage hinnehmen. Die Selber konnten einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen die Fuchsmühlner feiern. Der FC Lorenzreuth marschierte ohne Punktverlust in die Endrunde ein. Auch die SpVgg Wiesau hatte an diesen Tag gegen die starken Lorenzreuther keine Chance. Im letzten Halbfinale bekamen die Zuschauer ein Kreisliga-Duell zu sehen, in dieser Begegnung konnte der TV Selb-Plößberg mehr überzeugen wieder der 1.FC Kirchenlamitz und ist somit verdient in der nächsten Runde.

Die folgenden vier Mannschaften sind für die Futsal-Endrunde in Mitterteich qualifiziert:

FC Eintracht Münchberg

SpVgg Selb

FC Lorenzreuth

TV Selb-Plößberg

Aufrufe: 010.12.2014, 10:59 Uhr
Sven SelchAutor