2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Punktsieg VfB Straubing, auch wenn das Direktduell überraschend an Türk Gücü ging. F: Siering
Punktsieg VfB Straubing, auch wenn das Direktduell überraschend an Türk Gücü ging. F: Siering

Überraschung: Osterhofen scheitert schon in Runde eins

Hallenmeisterschaft Kreis Straubing - Vorrunde: Auch Bezirksligist Neßlbach und die Hallencracks aus Oberpöring müssen vorzeitig die Segel streichen +++ Sa.: Schwarzach bärenstark, VfB Straubing packt Gruppensieg +++ Mitterfels überrascht, auch Türk Gücü Straubing löst Zwischenrundenticket

Verlinkte Inhalte

Der Abschluss der Straubinger Vorrunde hat am heutigen Sonntag einige Überraschungen parat gehalten. Der Landesligist SpVgg Osterhofen kam in Deggendorf in Gruppe 10 nicht über einen scchwachen vierten Tabellenrang hinaus und hat sich damit bereits nach der Vorrunde verabschiedet. Das Rennen machten überraschend der SV Otzing und der FC Edenstetten. In Gruppe 9 ereilte auch die DJK Neßlbach das Schicksal eines frühen Aus. Mit nur fünf Punkten erreichte der Bezirksligist ledigich Platz drei. Eine Runde weiter sind hingegen der TSV Aholming und der SV Auerbach.

In der Dingolfinger Halle Höll Ost setzte sich in Gruppe 14 überraschend A-Klassist Türk Spor Landau als Gruppensieger durch. Der FC Teisbach erfüllte seine Plflicht und zog als Grupppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Ausgeschieden sind hingegen der FC Gottfrieding, der SV Thürnthenning und der FC Ottering. In Gruppe 15 ereilte die Hallencracks vom FC Oberpöring das frühe Aus. Nach einem optimalen Start mit zwei Siegen aus zwei Partien ließ sich der FCO die Butter noch vom Brot nehmen, verlor die beiden folgenden Spiele und kam in der Endabrechnung nur auf Rang drei. Über das Weiterkommen dürfen sich indes der TSV Oberschneiding und der SV Wendelskirchen freuen.



Das Geschehen am Samstag in Straubing:


Gruppen-Topfavorit VfB Straubing hat das Rennen gemacht und den erhofften Zwischenrundeneinzug im Kreis Straubing eingefahren. Einzig dem Stadtrivalen SV Türk Gücü Straubing musste sich die Dichtl-Elf geschlagen geben. Der Zweitplatzierte wiederum bezwang zwar den VfB, verpasste aber bei zwei abschließenden, torlosen Remis den Gruppensieg. Mitfavorit ASV Degernbach sagte seine Teilnahme an den Kreismeisterschaften kurzfristig - aufgrund eines tragischen Todesfalls im Mannschaftskreis - verständlicherweise ab. Gruppe 5 in der Dreifachturnhalle der Jakob-Sandtner-Realschule in Straubing schloss der SV Schwarzach mit sensationellen 15 Punkten als souveräner Gruppensieger ab. Mit in die Zwischenrunde folgte überraschend der TSV Mitterfels, der den SV Motzing im abschließenden Gruppenspiel knapp mit 3:2 in Schach hielt.

Die Vorrunde der Hallenmeisterschaft im Kreis Straubing wird am Wochenende abgeschlossen. Aus jeder der 15 Vorrunden-Gruppen qualifizieren sich jeweils die Erst- und Zweitplatzierten für die Zwischenrunden in Straubing (19. Dezember), Deggendorf (19.Dezember) und Dingolfing (20. Dezember). Die besten drei jeder Zwischenrunde qualifizieren sich für die Endrunde am 9. Januar in Dingolfing.

... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 013.12.2015, 18:30 Uhr
redAutor