2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ab sofort gemeinsam in der KOL unterwegs: Falke Sachsenbrunn & Edelweiß Crock. F: Elias Reimpell
Ab sofort gemeinsam in der KOL unterwegs: Falke Sachsenbrunn & Edelweiß Crock. F: Elias Reimpell

Überblick: Spielgemeinschaften in Südthüringen

Die alte Saison ist schon ein paar Wochen zu Ende und die Vorbereitungen für die neue Serie laufen bereits auf Hochtouren.

Verlinkte Inhalte

Wir geben einen Überblick welche Spielgemeinschaften beim KFA Südthüringen beantragt und genehmigt wurden. Dabei wird es einige Veränderungen in der Konstellation der Vereine geben.

Auch in der neuen Saison treten folgende Mannschaften als Spielgemeinschaft im Wettkampfbetrieb an: Milz/Eicha, Mendhausen/Römhild, Eishausen/Streufdorf, Gompertshausen/Hellingen, Sonneberg/Judenbach, SV Steinach/VfB Steinach, Lauscha/Neuhaus, FC Sonneberg/Judenbach, Rauenstein/Mengersgereuth-Hämmern, Haselbach/Haseltal, Heinersdorf/Neuenbau

Weiterhin wurden fünf neue SG’s beantragt und auch vom KFA genehmigt. Mit der SG Sachsenbrunn/Crock und der SG Goßmannsrod/Oberland sind auch Kreisoberligisten davon betroffen. Auch der SV EK Veilsdorf macht ab der kommenden Spielzeit gemeinsame Sache mit Empor Heßberg. Weiterhin hat sich der TSV Blau-Weiß Bedheim mit dem TSV Stressenhausen und der SV 51 Dingsleben mit dem SV St. Bernhard zusammengeschlossen.

Den umgekehrten Weg zurück von der Spielgemeinschaft wieder zum eigenständigen Spielbetrieb gingen mit dem VfB Grün-Weiß Fehrenbach und der SV Grün-Weiß Waldau.

Aufrufe: 026.6.2017, 09:46 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor