2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Über 8700 Euro übergab Hallenmasters-Organsiator Steffen Klatt (l.) gestern im medienhaus:nord der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Reinhard Klawitter
Über 8700 Euro übergab Hallenmasters-Organsiator Steffen Klatt (l.) gestern im medienhaus:nord der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Reinhard Klawitter

Über 8700 Euro für den guten Zweck

Verlinkte Inhalte

Die dritte Auflage des Hallenmasters zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei wurde am 21. Januar unter der Schirmherrschaft von Ex-Bundesliga-Profi René Rydlewicz im belasso Schwerin ausgetragen.

Dabei kickten 24 Herrenmannschaften für den guten Zweck um den Turniersieg. Diesen fuhr die Mannschaft der Rostocker Robben souverän ein, der eigentliche Gewinner der Veranstaltung ist allerdings erneut die DKMS.

Heute trafen sich nun Organisator Steffen Klatt, Simone Borchardt (Regionalgeschäftsführerin der Barmer) sowie Sebastian Zbik (Lokalmatador der Promi-Mannschaft) und übergaben Rita Martens, ehrenamtliche Helferin der DKMS, im medienhaus:nord die Spende. „Wir haben uns auch für die dritte Auflage das Ziel gesetzt, den Vorjahreserlös zu übertreffen. Mit Hilfe aller teilnehmenden Vereine, Zuschauer und Partner konnten wir das Ziel erreichen“, freute sich Klatt bei der Spendenübergabe und ergänzt: „Wir sind sehr glücklich, der DKMS 8706,16 Euro überreichen zu können. Bedenkt man dazu noch die Aufmerksamkeit in der Presse und den sozialen Netzwerken, haben wir unser Ziel, ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs zu setzen, mehr als erreicht.“

DKMS-Helferin Rita Martens war ebenfalls zufrieden mit der Neuauflage: „Wir sind von dem großartigen Ergebnis überwältigt. Es ist toll, dass sich so viele Menschen durch das Hallenmasters für die DKMS begeistern lassen und sich für einen guten Zweck engagieren. Zu der finanziellen Unterstützung haben sich noch fast 100 Personen bei der Veranstaltung typisiert. Das ist einfach überragend.“

Aufrufe: 02.2.2017, 17:30 Uhr
Steffen KlattAutor