2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schwabach (l.) will auch den ASV ins Leere laufen lassen. F: Peter Mularczyk
Schwabach (l.) will auch den ASV ins Leere laufen lassen. F: Peter Mularczyk

U19 Landesliga Nord: 6. Spieltag

Ein Viertel der Saison ist vorbei und alles ist möglich

Das Topspiel findet in Schwabach bereits am Samstag statt. Spiel des Tabellenführers Hof bei den aufstrebenden Kickers aus Würzburg abgesagt. Baiersdorf lauert, will den Platz an der Sonne. Würzburger FV und Großbardorf hoffen auf den ersten Dreier.

Samstag, 12.10.2013

SC 04 Schwabach – ASV Cham
Topspiel in Mittelfranken, der Tabellendritte gibt sich die Ehre und startet mit einem 4:1 Derbysieg im Rücken in dieses Match. Die Gastgeber haben mit 14 Toren den bisher besten Angriff der Liga, konnten allerdings zuletzt beim 2:2 nicht überzeugen. Die beste Abwehr besitzt der ASV Cham und so wird sich zeigen welches Teams ich durchsetzen wird. Zuhause besitzt der SC eine starke Bilanz, zwei Spiele, davon zwei Siege und ein Torverhältnis von 9:0. Bei einem Sieg würden sie die Oberpfälzer in der Tabelle überholen.

SV Viktoria Aschaffenburg – TSV Großbardorf
Im Unterfrankenderby steht für beide Teams viel auf dem Spiel. Mit sieben Punkten stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle, der Weg nach oben ist nicht weit, allerdings sind auch die Abstiegsränge nur wenige Zähler entfernt. In Aschaffenburg siegte der SV in beiden Spielen und zuletzt musste man sich nur knapp beim Tabellenführer geschlagen geben. Großbardorf sehnt sich nach dem ersten Dreier, muss aber den nun endlich das Tor treffen, aktuell stehen erst zwei Treffer zu Buche.

Sonntag, 13.10.2013

SV Memmelsdorf II – Würzburger FV
Beim Heimteam ist ein aktuell klarer Abwärtstrend zu verzeichnen, in den letzten drei Spielen holten die Oberfranken lediglich einen Punkt. Dies ergibt aktuell den 7. Platz. Auf eigenem Terrain weiß sich der SV aber zu helfen, in den zwei Spielen gab es die volle Punkteausbeute. Der arg gebeutelte Absteiger aus Würzburg läuft dem ersten Sieg noch hinterher, bereits sechs Punkte fehlen zum rettenden Ufer. Mit 14 Gegentoren ist der FV die Schießbude der Liga. Die Schwächephase der Gastgeber soll genutzt werden.

FC Würzburger Kickers – SpVgg Bayern Hof
SPIEL ABGESAGT


FC Amberg – Baiersdorfer SV
Sechs Punkte trennen den 10. (FC Amberg) und den 2. (Baiersdorfer SV). Seit dem Auftaktsieg gab es in vier Spielen keinen Dreier mehr zu ergattern für die Oberpfälzer. Zuhause fehlt deshalb noch ein Sieg, den der FC gerne gegen Baiersdorf realisieren würde. Torjäger Seifert muss nach seiner Torpause in Cham wieder Treffen und die Anzahl der Gegentore (zuletzt 7 in 2 Spielen) wieder dezimiert werden. Der Gast wird selbstbewußt auftreten. Still und heimlich haben sich die Mittelfranken bis nach ganz oben in der Tabelle geschlichen. Als einziges Team ist der SV noch ohne Niederlage.

1. SC Feucht – SpVgg Bayreuth
Nach vier Punkten aus zwei Spielen kommt der 1. SC Feucht mit Platz 4 der Tabellenspitze sehr nahe. Auf dem Relegationsplatz neun steht die SpVgg Bayreuth und hat nur zwei Zähler weniger auf dem Konto. Bei einem Gästesieg würden diese die Feuchter glatt überholen. In den letzten vier Spielen gab es lediglich drei Unentschieden, welche die SpVgg eher nach unten als nach oben brachten. Ein Sieg in Mittelfranken würde daher sehr gut in die Planungen passen.

Aufrufe: 010.10.2013, 22:19 Uhr
ckhgAutor