2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

U19 des MSV verpasst Finaleinzug in Gladbach

1:4 wegen mangelnder Chancenverwertung

Die Saison der U19 des MSV Duisburg ist beendet. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters ist im Halbfinale des Niederrheinpokals ausgeschieden. Bei Borussia Mönchengladbach verloren die Zebras mit 1:4 (0:3).

Dabei gab die Chancenverwertung den Ausschlag. Obwohl der MSV nicht viel weniger Torchancen als die Hausherren hatte, war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. "Die Gladbacher waren einfach abgezockter und einen Tick cleverer vor dem Tor als wir. Daher ist der Sieg unterm Strich absolut verdient", erklärte MSV-Trainer Wolters. Gladbachs Marlon Ritter gelang ein Doppelpack (28. und 41. Minute). Außerdem traf Bence Szenes (40.). Nach der Pause keimte im MSV-Lager noch mal Hoffnung auf, als Torjäger Julien Rybacki in der 59. Minute zum 1:3 traf. Dennoch erzielte die Borussia den nächsten und letzten Treffer. "Wir mussten etwas riskieren und standen hinten zu offen, so dass Mönchengladbach immer wieder zu gefährlichen Konterchancen kam." Kevin Holzweiler erzielte in der 84. Minute den 4:1-Endstand.

Bei der U17 der Zebras, die in der B-Junioren Bundesliga West die Saison auf Rang sieben beendet, ist merklich die Luft raus. Bei Preußen Münster setzte es für die Elf von Christian Mollocher eine deftige 0:4 (0:1)-Niederlage. "Meine Mannschaft hat heute schlicht und einfach die nötige Leistung nicht gebracht", resümierte Trainer Mollocher nach der Pleite beim Abstiegskandidaten, der durch den Heimsieg vorerst aus der Gefahrenzone ist. Sinan Özkara brachte die Preußen in der 34. Minute in Führung. Nach der Pause erhöhten Essad Terziqi (59.) und Lennart Stoll (67.) . Den 4:0-Endstand erzielte Jannik Prinz wenige Sekunden vor dem Abpfiff. "Wir haben heute gegen einen topmotivierten Gegner gespielt, der in den Zweikämpfen immer fünf Prozent mehr gegeben hat als wir", resümierte Mollocher. Am letzten Spieltag treffen die Zebras nächsten Sonntag auf den Bonner SC.

Aufrufe: 027.5.2013, 10:25 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor