2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wollen am Montag wieder jubeln: Die U17 des SVWW. Archivfoto: Tom Klein
Wollen am Montag wieder jubeln: Die U17 des SVWW. Archivfoto: Tom Klein

U17 will auch gegen Saarbrücken siegen

Erstes Aufstiegsspiel für den SV Wehen zur Bundesliga

TAUNUSSTEIN. Für die U17-Fußballer des SV Wehen könnte es eine Saison der Superlative werden. Den Hessenpokal hat das Team von Anouar Ddaou bereits gewonnen. Dazu die Hessenmeisterschaft durch das überzeugende 4:1 im Entscheidungsspiel über Darmstadt 98. Fehlt zur Krönung nur noch der Sprung in die Bundesliga.

„Nach dem Sieg gegen Darmstadt ist uns alles zuzutrauen“, sagt Ddaou mit Blick auf das erste Aufstiegsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Pfingstmontag, 13 Uhr, Halberg). Das Rückspiel steigt am 14. Juni. Wobei der Coach die Saarländer in der Favoritenrolle sieht. Doch seine Jungs dürften durch die, so Wehens Nachwuchschef Christian Hock, „sehr starke und sehr souveräne Leistung“ im Duell mit Darmstadt reichlich Selbstvertrauen getankt haben. Davon abgesehen sind Torhüter Jan Albrecht und Paul Lutterbüse, die bereits im Fokus für die DFB-Auswahlteams stehen, als Führungsspieler der künftigen B-Jugend vorgesehen - die womöglich in der höchsten Klasse spielt

Das Hessenmeisterteam:

Jan Albrecht; Sergen Evrin, Karim Döring, Michael Akoto, Christian Frantisek Jindra, Perric Afari, Benjamin Gabel, Paul Lutterbüse, Jann Bangert, Adrian Lieber, Sebastian Christian Makana, Bejamin Maurer, Mohamed Morabet, Jason Coleta Royo, Ashua Akin.

Aufrufe: 06.6.2014, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor