2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Die U15-Fußballer des SV Frauenstein bejubeln den Hessenliga-Aufstieg. Foto: Jan Henz
Die U15-Fußballer des SV Frauenstein bejubeln den Hessenliga-Aufstieg. Foto: Jan Henz

U15 des SV Frauenstein in der Hessenliga

Erfolgscoach Pinger nach dem 2:2 im Thriller von Horas: "Geiler kann man nicht aufsteigen"

Horas. Dem großen Zittern folgte nach dem Abpfiff unbeschreiblicher Jubel: Die C-Jugendfußballer des SV Frauenstein konnten ihr Gück kaum fassen. Sie besiegelten durch das 2:2 (1:1) beim FV Horas mit dem 3:2-Hinspielsieg im Rücken den Aufstieg in die Hessenliga. Die Wiesbadener Vorstädter hatten sich als Gruppenliga-Vizemeister für die Aufstiegsspiele qualifiziert, weil Wehens Zweite nicht aufstiegsberechtigt war.

Tolga Can nutzt Frauensteins einzige Chance der zweiten Hälfte

Entscheidend: Als die Heimelf in der zweiten Hälfte mit Macht auf das 3:1 drängte, fanden die Frauensteiner Youngster ein einziges Mal Zeit zu einem Entlastungszug. Prompt gelang Habib Tolga Can sechs Minuten vor Schluss das kaum mehr für möglich gehaltene 2:2. „Geiler kann man nicht aufsteigen. Im Hinspiel waren wir das bessere Team, im Rückspiel gab Horas den Ton an. Aber wir haben einfach eine tolle Mannschaft, die als Gemeinschaft überzeugt hat“, strahlte Chefcoach Rudi Pinger.

Für Rudi Pinger der krönende Abschluss als Jugendcoach

Für den 52-Jährigen, der durch Victor Röther und Patrick Bauer Unterstützung erfuhr, war es gleichzeitig der krönende Schlusspunkt seines Jugendtrainer-Engagements. Die Partie in Horas war Pingers Abschiedsvorstellung. Sie begann mit dem 1:0 der Fuldaer durch den bärenstarken Julian Keller. Doch die Frauensteiner ließen sich vor 400 Zuschauern nicht beeindrucken. Nach präziser Flanke von Werner Burkhardt war Ibrahim Chourak per Kopf mit dem 1:1 zur Stelle. Nach erneutem Rückstand verteidigten die Gäste mit Glück und Geschick, um nach Cans spätem Treffer den Sprung in Hessens Beletage gebührend zu feiern. Bis auf vier Spieler rückt der Rest des Erfolgsensembles in die B-Jugend auf.

Frank Rienhardt wird neuer Trainer

Derweil steht fest, dass Frank Rienhardt die künftige Hessenliga-C-Jugend übernimmt. Er hofft auf einen regen Zustrom an externen Zugängen und bietet am Donnerstag (17.30 Uhr) ein Sichtungstraining an.

Aufrufe: 028.6.2014, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor