2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

U15 des OSC verpasst beim 1:4 Endspiel

1:4-Halbfinalniederlage im Heimspiel gegen den SV Meppen – Trainer Kind: Dennoch bisher eine riesige Saison

Aus der Traum! Die U-15-Fußballer des Osnabrücker SC wollten wie die U19 ins Bezirkspokalendspiel einziehen. Mit dem 1:4 (0:2) im Halbfinale gegen den SV Meppen folgte jedoch die Ernüchterung.

Oliver Kind bemängelte nach der Partie die fehlende Aggressivität in der ersten Hälfte, die den Ausschlag für die Niederlage gegeben hatte. Der OSC-Trainer zog aber dennoch ein positives Gesamtfazit. ,,Wenn bei uns im Team nicht alle 100 Prozent investieren, bekommen wir immer wieder Probleme – gerade, wenn es gegen solche Gegner geht. Dennoch haben wir bisher eine riesige Saison gespielt. Wir sind momentan in der Landesliga punktgleich mit Tabellenführer JFV Nordwest und stehen noch vor dem SV Meppen. Insgesamt sieht es jetzt schon sehr gut aus, dass wir am Ende wohl mindestens den dritten Tabellenplatz belegen werden. Und im Pokal sind wir bis ins Halbfinale gekommen.“

Meppen war von Beginn an die klar dominierende Mannschaft und hätte zur Pause bei konsequenter Chancenauswertung deutlich höher als 2:0 führen können. Zwar waren die Gastgeber nach der Pause wesentlich griffiger, fingen sich aber trotzdem zwei weitere Gegentore ein, ehe Danny Pachur per Drehschuss der 1:4-Ehrentreffer (65.) für den OSC gelang.

Aufrufe: 011.4.2017, 18:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor