2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Titelverteidiger sind die Sportfreunde Lechtingen.
Titelverteidiger sind die Sportfreunde Lechtingen.

Ü 32-Hallenkreismeisterschaft mit 24. Auflage

TSV-Oldies erwarten vom 10. bis 12.. Februar 28 Alte-Herren-Fußballteams - Samstag Players Night und Night-Cup, Sonntag Familiennachmittagrn

Alle Jahre wieder, und das seit mittlerweile stolzen 24 Jahren, geht die Hallenkreismeisterschaft der Ü 32-Fußballer im Februar in der Sporthalle an der Maria-Montessori-Straße (Schulzentrum) über die Bühne. So bereiten sich in diesen Tagen die Organisatoren des TSV Wallenhorst um Thomas Wächter und Stefan Riepenhoff erneut akribisch auf das diesjährige Drei-Tageturnier vom 10. bis 12. Februar vor, damit sich die Gäste aus dem ganzen Landkreis erneut so richtig wohlfühlen können. Party und Tore, das sind wichtige Zutaten eines schönen Wochenendes, die in der Vergangenheit das Oldie-Turnier immer zu einem tollen Familien-Event werden ließen.
Der Titelverteidiger kommt seit fünf Jahren aus der Gemeinde. Titelverteidiger Sportfreunde Lechtingen gewann neben 2016 auch 2012 und 2013, Hollage 2014 und 2015. Die letzten drei Endspiele lauteten jeweils Lechtingen gegen Hollage – kurios bei einem Turnier mit immer mehr als 20 Teilnehmern. Berechtigte Hoffnungen macht sich au?erdem auch der gastgebende TSV Wallenhorst, der beim Hüggelcup als Dritter sowie vor kurzem als Turniersieger nach Siegen gegen Lechtingen und Hollage aufhorchen lie?. Stark eingeschätzt werden ebenfalls BW Merzen, SC Rieste und Conc. Belm-Powe, die in der Vergangenheit immer am Endrundentag am Sonntag eine gute Rolle gespielt haben. Mit Ambitionen reist der Hagener SV an, der seit geraumer Zeit kontinuierlich zu den Topteams im gesamten Kreis zählt..

Der Startschuss für das Turnier fällt am Freitag, 10. Februar um 17.30 Uhr mit den ersten drei Vorrundengruppen und 14 Mannschaften. Da spielt in der Vorundengruppe A mit SF Lechtingen gleich der Titelkverteidiger gegen den SC Rieste, FC Kalkriese, FC Bissendorf und die SG Wimmer/Lintorf. Lechtingen stand in den letzten fünf Jahren immer im Finale. Beendet wird Tag eins gegen 23.30 Uhr und einem gemütlichen Beisammensein.

Weiter geht es am Samstag, 11. Februar, ab 13.30 Uhr, mit den Auftritten von Blau-Wei? Hollage, Eintracht Rulle und dem gastgebenden TSV. Für Spannung ist gesorgt, weil alle Gemeindeteams einige Brocken in ihren Gruppen aus dem Weg räumen müssen. BW Hollage trifft unter anderem auf TuS Engter, BV Quakenbrück und den Bramscher Stadtmeister SC Epe-Malgarten. Wallenhorst spielt gegen TuS Glane, SF Schledehausen und SuS Vehrte.

Für den Sonntag, 12. Februar qualifizieren sich aus sechs Vorrundengruppen insgesamt zwölf Mannschaften, jeweils die beiden besten Teams aus jeder Vorrundengruppe. Die Zwischenrundenspiele beginnen um 11 Uhr. Am Ende der Gruppenphase kommen acht Teams ins Viertelfinale, Beginn um 15.30 Uhr. Die Halbfinalpartien sind um 16.30 Uhr und 16.45 Uhr terminiert. Das Endspiel wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

Neben den Turnierspielen, in denen die ehemaligen „Grö?en des Osnabrücker Fu?balls" ihr heutiges Können messen, gehören auch die Fetenabende im festlich dekorierten Thekenbereich zu den gro?en Highlights des Traditionsturniers, bei denen freitags und samstags nach Spielschluss ab etwa 19 Uhr „die Party so richtig abgeht". Parallel läuft ein Turnier für Hobby-Tteams

Zur Feier sind wie immer viele ehemalige TSV-Oldies und andere Kicker gerne willkommen, um in gemütlicher Runde über alte Zeiten und die Turniere der letzten 22 Jahre zu plaudern. Eine einladende Cafeteria, der gemütlich gestaltete Thekenbereich sowie ein Indoor-Grill, auf dem leckere Steaks mit Kraut und Zaziki zubereitet werden, sorgen an allen Tagen dafür, dass es an einer üppigen Verpflegung nicht fehlen wird.

Traditionell unterstützen die Alten Herren Wallenhorst die Beschützenden Werkstätten mit einem Spendenbetrag. Die Freundschaft ist gewachsen - aus diesem Grund gibt es schon ewig das Einlagespiel der Werkstattkicker, diesmal am Sonntag um 17 Uhr direkt vor dem Endspiel. Ebenfalls am Sonntag, dem Familientag, sorgt eine Hüpfburg im Boxraum bei den Kindern für Freude und Abwechslung abseits des Hallenparkett.

Der Zeitplan:

Freitag, 10. Februar

17.30 Uhr - 23,30 Uhr

Gruppe A: SF Lechtingen, SC Rieste, FC SW Kalkriese, FC Bissendorf, SG Wimmer/Lintorf.

Gruppe B: BW Merzen, Conc. Belm-Powe, TSV Riemsloh, TuS Bad Essen.

Gruppe C: Hagener SV, SV Harderberg, Spvg. Fürstenau, TuS Hilter, SV Grafeld.

parallel Party

Samstag, 11. Februar

Gruppe D: Eintr. Rulle, Spvg. Gaste-Hasbergen, SF Oesede, SG Voltlage, SC Heringhausen.

Gruppe E: TSV Wallenhorst, TuS Glane, SF Schledehausen, SuS Vehrte

Gruppe F: BW Hollage, TuS Engter, SC Quakenbrück, Hubteburger SV, SC Epe-Malgarten.

Im Anschluss Night-Cup für Hobbyteams und stimmungsvolle Players-Night

Sonntag, 12. Februar

11.00 Uhr - 15.25 Uhr

Zwischenrunde mit 12 Teams

15.30 Uhr

Viertelfinale

16.30 Uhr/16.45 Uhr

Halbfinale

17.00 Uhr

Einlagespiel der Heilpädagogischen Hilfe

17.30 Uhr

Endspiel

Aufrufe: 06.2.2017, 15:30 Uhr
Peter Vorberg / TSV Wallenhorst Autor