2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schneider
F: Schneider

U-19 der SpVgg SV Weiden kurz vor direktem Wiederaufstieg in

Durch eine Serie von 12 Spielen ohne Niederlage, darunter 11 Siege, steht die Wasserwerkelf einen Spieltag vor Saisonende mit 3 Punkten Vorsprung vor Dauerkonkurrent Kareth-Lappersdorf auf Platz 1 der Tabelle.

Verlinkte Inhalte

Durch einen ungefährdeten 4:0 Sieg am Mittwoch im Derby gegen den FC Weiden Ost holte man sich die Tabellenführung kurz vor Saisonende zurück. Zur Meisterschaft und dem damit verbundenen sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga fehlt somit nur noch ein Punkt.

Diesen Punkt gilt es im letzten Saisonspiel am Sonntag um 11.00 Uhr am heimischen Wasserwerk gegen die SG Untertraubenbach zu erkämpfen. Die Gäste belegen momentan mit 21 Punkten aus 21 Spielen den 9. Tabellenplatz und kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Das Trainerteam Marius Sokol und Fabian Dimper erwarten sich somit harte Gegenwehr auf der Zielgeraden zur Meisterschaft. Mit einer ähnlich konzentrierten und abgeklärten Spielweise wie in den letzten Begegnungen dürfte der fehlende Punkt jedoch zu holen sein. Bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Kareth-Lappersdorf drohe im schlimmsten Fall ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Dies wolle man laut Sokol und Dimper auf jeden Fall vermeiden und die Meisterschaft am Wasserwerk klar machen. Für das Spiel am Sonntag steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 013.5.2016, 11:36 Uhr
Fabian DimperAutor