2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Tyrann-Team schafft Titel-Hattrick

SV Haldern II profitiert beim Erfolg vom Patzer des SV Rees II im letzten Spiel

Alle Trümpfe in der Hand hatte die Reserve des SV Rees vor der letzten Begegnung bei der Stadtmeisterschaft der zweiten Mannschaften. Doch gegen das bis dahin sieglose Team von BW Bienen mussten sich die Grün-Weißen mit einem 4:4 begnügen - und so gewann der SV Haldern den Titel.

Die Halderner Kicker konnten ihr Glück kaum fassen und feierten noch auf der Tribüne den dritten Triumph in Folge. "Es wäre auch bitter gewesen, ungeschlagen nur auf dem zweiten Platz zu landen. Ein Dank geht an BW Bienen", sagte der Halderner Trainer Michael Tyrann nach der Titelverteidigung.

Die beiden Hauptkonkurrenten waren beim Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, direkt in der ersten Partie aufeinandergetroffen. Nach einer 2:0-Führung für den SV Haldern kämpfte sich der SV Rees zurück ins Spiel und erreichte ein 2:2. Im Anschluss lieferten sich die beiden einzigen B-Ligisten im Turnier ein Wettschießen um das bessere Torverhältnis. Der SV Rees bezwang dabei den TuS Haffen-Mehr in nur 20 Minuten gleich mit 12:1 und gewann auch gegen Fortuna Millingen deutlich mit 5:0. Der SV Haldern besiegte erst BW Bienen mit 5:1 und behielt gegen den TuS Haffen-Mehr mit 7:0 die Oberhand.

Im letzten Spiel gegen Millingen mussten die Halderner deutlich gewinnen, um die im Torverhältnis mit fünf Treffern vorne liegenden Reeser unter Druck zu setzen. Dies gelang trotz eines 6:2-Sieges durch Tore von Julius Otten (2), Benedikt Kosel, Tobias Stappert, Martin Heister und Patrick Freihoff nicht. Dem SV Rees hätte gegen BW Bienen bereits ein knapper Sieg zum Titel gereicht. Doch er zeigte Nerven.

Nach Toren von Alexander Irro (2) für die Grün-Weißen und Treffern von Pascal Krause und Andreas Stadler für Bienen stand es zu Beginn der zweiten Hälfte 2:2. Als der Reeser Robin van den Boom nach einer Tätlichkeit eine umstrittene Rote Karte gesehen hatte, verloren die Grün-Weißen den Faden. In der Folge zog Bienen durch Tore von Tobias Kronenberg und Mark Bonhagen auf 4:2 davon. Doch der SV Rees konterte noch einmal. Marc Reiche sorgte mit zwei Toren für den Ausgleich - doch zum Siegtor und dem Titel reichte es nicht mehr. "Wir haben gegen Bienen unser schwächstes Spiel gezeigt. Es ist vor allem bitter, dass wir in Unterzahl ein Gegentor kassiert haben", sagte der Reeser Trainer Marcel Arendsen. Rang drei sicherte sich Fortuna Millingen nach einem 1:1 gegen Bienen und einem 2:0 gegen Haffen-Mehr. Gastgeber BW Bienen wurde nach einem 2:2 gegen Haffen-Mehr Vierter.

Aufrufe: 011.1.2015, 23:21 Uhr
RP / luziAutor