2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Turniersieger TV Schierling Foto: www.fc-dingolfing.de
Turniersieger TV Schierling Foto: www.fc-dingolfing.de

TV Schierling schafft die Sensation

Oberligist gewinnt den Dingolfinger SAR-Cup und sichert sich 1.200 Euro Siegprämie +++ 3:1-Endspielerfolg gegen die SpVgg Hankofen +++ Bayernligist SV Seligenporten Dritter

Verlinkte Inhalte

Nicht etwa die Favoriten SV Seligenporten, FSV Erlangen-Bruck, SV Wacker Burghausen II oder SSV Jahn Regensburg II gingen beim Dingolfinger SAR-Cup als Sieger hervor, sondern ein Außenseiter. Die Bezirksoberligatruppe des TV Schierling verblüffte die höherklassige Konkurrenz und landete einen verdienten Turniersieg in der randvoll besetzten Höll-Ost Sporthalle.

Im Finale besiegten die Schützlinge von Stefan Dykiert den Landesligisten SpVgg Hankofen-Hailing in einer spannenden und hartumkämpften Partie mit 3:1 Die unterlegene Elf von Thomas Prebeck konnte sich mit einer 800 Euro-Prämie trösten. Das kleine Finale entschied der SV Seligenporten erst im Siebenmeterschießen gegen den SSV Jahn Regensburg II für sich. Sehr ausgeglichen verliefen die Halbfinalspiele. Die SpVgg Hankofen konnte dabei den SV Seligenporten überraschend mit 2:1 niederhalten, der TV Schierling setzte sich gegen die U-23 des Jahn mit 3:2 durch.

Bayernligist Erlangen-Bruck musste vorzeitig die Koffer packen.

Bereits in der Gruppenphase sahen die Fans packende Matches. In der A-Staffel setzten sich der SV Seligenporten unn der TV Schierling letztlich souverän durch. Groß spielte in der Gruppe B der SSV Jahn Regensburg II auf. Die Drittligareserve entschied alle vier Partien für sich. Auch die SpVgg Hankofen-Hailing überzeugte und ging dreimal als Sieger vom Parkett. HInter den Erwartungen blieb Bayernligist FSV Erlangen-Bruck II, der nur vier Punkte einspielen konnte und den Einzug in die Vorschlussrunde damit deutlich verfehlte.

Aufrufe: 07.1.2012, 11:35 Uhr
Thomas SeidlAutor