2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Hochdorf im FuPa-Teamcheck 2018

Trainer Uli Thon im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TV Hochdorf.

Trainer Uli Thon stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Hochdorf
Welche Liga: Kreisliga A1 Neckar/Fils

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Ich war sehr zufrieden die Mannschaft als Kollektiv hat sich super Entwickelt und wir haben einen schönen Fußball gespielt. Die logische Konsequenz war dann der Aufstieg in die Kreisliga A. Die Ziele wurden somit natürlich in vollem Umfang erreicht.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben uns mit 5 Neuzugängen verstärkt: Dennis Böhringer , Markus Eckert , Bijan Radpour , Marcus Epple und Boris Begic . Verlassen wird uns Kosta Karydis zum SV Göppingen.

Im Trainerteam wird Roland Keck die Position des Co Trainers übernehmen. Michael Reisser wird aus geschäftlichen Gründen unsere 2. Mannschaft unterstützen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Das integrieren unserer Neuzugänge und im taktischen Bereich.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Einstelliger Tabellenplatz.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

/


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Erstmal freuen wir uns wieder in der Kreisliga A zu sein aber natürlich ist es immer was besonders schönes wenn wir gegen unseren Nachbarverein VFB Reichenbach spielen dürfen.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

/

Meisterschaftsfavorit(en): schau mr mal...
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz
Beste Stadionwurst der Liga: bei Motte

Aufrufe: 021.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor