2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Der Echterdinger Max Knoll (links) hat erstmals seit langem wieder mit der Mannschaft trainiert.
Der Echterdinger Max Knoll (links) hat erstmals seit langem wieder mit der Mannschaft trainiert.

TV Echterdingen: Zwei offene Rechnungen beim Liga-Dino

Vor dem Gastspiel beim TSV Bad Boll scheinen die Voraussetzungen aus personeller Sicht gut

Der TV Echterdingen spielt in der Landesliga am kommenden Sonntag beim Liga-Dinosaurier TSV Bad Boll.

Wenn die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen am Sonntag beim TSV Bad Boll antreten, dann mit dem Ziel, zwei alte Rechnungen zu begleichen. In der vergangenen Saison haben die Gelb-Schwarzen nämlich nicht nur das Auswärtsspiel verloren (1:2), sondern auch die Heimpartie (2:3). Es waren ärgerliche Niederlagen gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner, die in der Gesamtabrechnung den dritten Tabellenplatz kosteten.

Der Liga-Dinosaurier Bad Boll vermisst seinen Torjäger

In die neue Saison ist der Bad Boller Liga-Dinosaurier, der der Spielklasse seit nunmehr zehn Spielzeiten angehört, mit zwei Siegen gestartet. Es folgten jedoch drei Schlappen, ehe der Mannschaft des Trainers Benjamin Geiger vor Wochenfrist beim Aufstiegsanwärter TSV Weilheim ein Remis gelang. Teuer erkauft war der Erfolg gegen den Aufsteiger Weilimdorf. Nach einem rüden Foul musste der Torjäger Daniel Zuljevic bereits nach 14 Minuten vom Platz – und fällt mit einem Knöchelbruch für den Rest des Kalenderjahrs aus. Dies schmerzt den Echterdinger Kontrahenten umso mehr, da er eh nur einen kleinen Kader hat. Zuljevic, der jetzige Patient, war in der Saison 2015/2016 Torschützenkönig der Staffel.

„Ich denke, dass wir leistungsmäßig auf Augenhöhe sind“, sagt der Echterdinger Trainer Mario Estasi und hofft, dass seine Mannschaft diesmal mehr als nur 45 Minuten lang eine gute Leistung abrufen kann. Das Filderteam selbst ist zuletzt dreimal unbesiegt geblieben – wobei das jüngste 1:1 zuhause gegen den bis dahin Tabellenletzten TSV Köngen allerdings eine Enttäuschung war.

Max Knoll und Maximilian Knödler wieder im Training

Die Voraussetzungen scheinen zumindest aus personeller Sicht gut. Die Offensivkräfte Max Knoll und Maximilian Knödler haben nach Verletzungspausen diese Woche wieder voll mittrainiert und laut Estasi richtig Gas gegeben. Ob es gleich für einen Platz in der Startelf reicht, wird sich zeigen. „Wir haben auf jeden Fall zwei Alternativen mehr“, sagt Estasi, der vor Wochenfrist einmal mehr zum Experimentieren gezwungen war. „Wir konnten einfach nicht positionsspezifisch nachlegen“, sagt er.

Dass es nun zu Umstellungen in der Startelf kommt, schließt der Coach nicht aus. Gut möglich, dass im Tor diesmal der eigentliche Stammkeeper Valentin Haug den Vorzug erhält. Aber nicht etwa, weil sein zwischenzeitlicher Stellvertreter Hiroaki Kawama seine Leistung nicht gebracht hätte – das Gegenteil war der Fall. Und so hat Estasi jetzt die Qual der Wahl. „Beide Keeper sind absolut auf Augenhöhe. Ich wäre froh, wenn ich das Problem auf allen Positionen hätte“, sagt Estasi.

Die nächsten Spiele des TV Echterdingen in der Übersicht

7. So., 01.10.17 15:00 A TSV Bad Boll
So. 15:00
8. So., 08.10.17 15:00 H TSV Blaustein
08.10.
9. Fr., 13.10.17 19:00 A SV Ebersbach/Fils
13.10.
10. So., 22.10.17 15:00 H TSG Hofherrnweiler-Unterrombach
22.10.
11. So., 29.10.17 15:00 A TSGV Waldstetten
29.10.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 029.9.2017, 14:00 Uhr
Filder-Zeitung / Susanne DegelAutor