2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ocholt katapultiert sich an die Tabellenspitze

Der TuS Ocholt hat zum Saisonauftakt bei der SG Husbäke/E'damm ein Torfeuerwerk abgebrannt.

Gleich mit 12:2 setzten sich die Gäste um Trainer Michael Meiners gegen überforderte Gastgeber durch.

Torben Sommer (5.), Jan Wehner (10.), Malte Kreke (16./32.) und Jan-Gerd Moldenhauer (36.) machten schon in der ersten Hälfte kurzen Prozess, doch zumindest gelang Jordan Hewitt noch der eine Treffer zum 1:5 zur Pause (44.).

Nach dem Seitenwechsel erzielte Jan Wehner das 1:6, SG-Coach Gunnar Keske traf zum 2:6 per Elfmeter (57.), dann ging für Ocholt das muntere Tore schießen weiter.

Jan Wehner (61.), Michael Kreutzmann (65.), Malte Kreke (69.), Torben Sommer (72.), Steffen Wilkens (83.) und Jonas Santen (84.) erzielten die restlichen Tore.

„Die Gäste haben von Beginn an das Spiel gemacht und kam kaum in Bedrängnis. Der Gegner hat in der Vorbereitung seine Hausaufgaben gemacht und das spiegelte sich heute im Spiel wieder“, sagte SG-Trainer Gunnar Keske.

„Natürlich muss man erwähnen, das ich heute nur auf fünf Spieler der ersten Mannschaft zugreifen konnte, aber auch mit dem kompletten Kader wären wir gegen eine bärenstarke Ocholter Mannschaft nicht zum Erfolg gekommen. Mein Dank geht an dieser Stelle an unsere zweite Mannschaft. Nachdem mir klar war, das ich nur fünf Spieler zur Verfügung habe hatte ich bei der zweiten gefragt ob sie Lust auf ein Testspiel hat und kein Spieler sagte nein. Somit konnten wir wenigstens antreten, auch wenn das Ergebnis am Ende schon bitter war“.

Aufrufe: 011.8.2017, 23:27 Uhr
Andreas KempeAutor