2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

TuS Langenheide empfängt Solbad Ravensberg

Kreisliga B: Tabellenführer prüft Aufwärtstrend. Auch in Versmold und Werther kommt es zu Spielen mit lokaler Brisanz

TuS Langenheide – TuS Solbad Ravensberg. Für den TuS ist die Partie gegen Solbad das vierte Altkreisderby in Folge. Mit einem Sieg und zwei Remis blieben die »Almbuben« in diesen Partien bisher ungeschlagen. „Wir haben uns von Woche zu Woche gesteigert“, lobt TuS-Coach Maximilian Luedtke seine Elf und hofft, dass sich dieser Trend am Sonntag fortsetzt. Das dürfte auch notwendig sein. Denn die Mannschaft von Solbad-Trainer Thomas Schmidtke legte einen fast perfekten Saisonstart hin. Die Gäste sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen, erzielten die meisten Tore (39) und kassierten die wenigsten Gegentreffer (7).

Español Versmold – TSV Amshausen. Die Spanier schlagen sich als Aufsteiger bisher sehr wacker in der neuen Liga, sind allerdings recht unbeständig. Positive Überraschungen sind ebenso möglich wie enttäuschende Auftritte. Beim A-Liga-Absteiger aus Amshausen läuft es nach durchwachsenem Saisonstart derweil wieder besser. Das Tischler-Team holte aus den jüngsten fünf Begegnungen 13 Punkte, die Tabellenspitze ist wieder in Sichtweite. Trainer Meik Tischler: „Meine Jungs wissen um ihre Möglichkeiten und können sich nur selbst schlagen.“

BV Werther II – SV Häger II. Beide Mannschaften blieben bisher mit neun erreichten Punkten hinter den Erwartungen zurück. Das hat Gründe: Die BV-Reserve hat noch immer keinen neuen Trainer und kämpft mit großen Personalproblemen. Beim kleinen HSV hadert man vor allem mit der eklatanten Abschlussschwäche. Zehn Treffer in neun Spielen sind Liga-Minusrekord.

Die restlichen Begegnungen: Durch drei Siege hintereinander hat sich die SG Oesterweg auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Bei der zu Hause noch ungeschlagenen Reserve des VfL Theesen wird es aber nicht einfach, den Erfolgsweg fortzusetzen. Nach zuletzt nur durchschnittlichen Leistungen will der SC Halle beim TV Friesen Milse wieder dreifach punkten. Bei der TG Hörste konnte man zwar nach dem ersten Saisonsieg aufatmen, doch in der Partie beim VfR Wellensiek II steht gleich das nächste Kellerduell auf dem Programm.

Aufrufe: 014.10.2017, 16:00 Uhr
FuPa / HKAutor