2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Den Vorstoß des Lägerdorfers Merten Kunter versucht der Kiebitzreiher Patrick Greve (r.) zu stoppen.
Den Vorstoß des Lägerdorfers Merten Kunter versucht der Kiebitzreiher Patrick Greve (r.) zu stoppen.

TuS Krempe hält die Konkurrenz auf Distanz

TuS gewinnt Gipfeltreffen gegen Neuenkirchener SC mit 2:0 / SV Alemannia Wilster landet beim SSV Lunden dritten Sieg in Folge / TSV Heiligenstedten siegt 2:1 beim SV Merkur Hademarschen

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den Neuenkirchener SC konnte Krempe die Führung an der Tabellenspitze etwas ausbauen, da auch Merkur Hademarschen sein Heimspiel gegen Heiligenstedten verlor. Verfolger Nummer eins ist jetzt der TSV Weddelbrook.

SSV Lunden - SV Alemannia Wilster 0:2
Zunächst hatte Torhüter Rene Krüger die Wilsteraner bei einem Freistoß (12.) noch vor einem Rückstand bewahrt. Aber auf der Gegenseite verpassten auch Dennis (13.), Dominic Bürger (21.), Nino Lappanese (31., Tor wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben) und Malte Storbeck (43.) die Alemannen-Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Lappanese sein Team dann doch verdient mit 1:0 (45.+2) in Front. Im zweiten Durchgang mühte sich Lunden vergeblich um den Ausgleich. Bürgers 2:0 (76.) nach Vorarbeit des starken Pius Andresen war dann schon die Entscheidung zum dritten Sieg der Wilsteraner in Folge gegen einen Dithmarscher Klub. „Unnötig das erste Gegentor, wo zuvor noch ein Spieler von uns den Ball an den Pfosten köpft. Letztlich aber ein verdienter Wilsteraner Sieg, weil sie uns nach der Pause nichts mehr erlaubten“, meinte Lundens Coach Volker Schallhorn.


Schiedsrichter: Oliver Günther (Schafstedt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nino Rocky Lappanese (45.), 0:2 Dominic Bürger (76.)


TSV Buchholz - Schenefelder TS 0:1
Nach einem Spiel, dessen Niveau „unter der Grasnarbe angesiedelt war“ (O-Ton des Buchholzer Trainers Ulf Wesemann), hatte Aufsteiger Schenefeld das bessere Ende für sich. Für das Tor des Tages sorgte Yannick Wulf bereits in der 20. Minute. Schenefeld stand tief und wartete auf Buchholzer Fehler. Deren Offensivaktionen vereitelte jeweils Schenefelds Bester Mirko Wendt im TSS-Gehäuse – darunter auch einen Foulelfmeter von Andreas Köhler.


Schiedsrichter: Markus Stotzem (Hennstedt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yannick Wulf (18.)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Köhler (TSV Buchholz) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Mirko Wendt (63.)


SG Eiderstedt - TSV Nordhastedt 2:1
Im Verfolgerduell setzten sich die Nordfriesen gegen die Dithmarscher knapp durch. Nachdem Marcel Becker die Gäste bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte, drehten Andre Spreckelsen (36.) und Sascha Kracht (57.). Auch ein Doppelwechsel des TSV in der 62. Minute änderte daran nichts mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marcel Becker (5.)



TSV Lägerdorf II - Rot-Weiß Kiebitzreihe 2:2
Nach einem von Beginn an hektischen und kampfbetonten Spiel trennten sich die Lägerdorfer Reserve und RW Kiebitzreihe mit einem laut TSV-Coach Thomas Graczarek „gerechten Unentschieden“. Die zweimalige Gästeführung durch Roman Turkat und Michael Post egalisierten die Lägerdorfer durch Drees Städtler und ein Eigentor von Marco Holdingsgrad jeweils wieder. Schiedsrichter Heiko Junge hatte aufgrund von neun gelben Karten und einiger aufgebrachter RWK-Fans, die er der Anlage verwies, eine schwierige Partie zu leiten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Roman Turkat (9.), 1:1 Drees Staedler (40.), 1:2 Michael Post (44.), 2:2 (67. Eigentor)


ABC Wesseln - ETSV Fortuna Glückstadt 0:2
Aufgrund schwieriger Platzverhältnisse sahen die Zuschauer in Wesseln ein meist wenig ansehnliches Spiel, in dem die meisten Torgelegenheiten aus Standards entstanden. In der 77. Minute war es dann ein Eigentor der Wesselner, das die Weichen auf Sieg für die Gäste stellte. Fortuna-Spieler Christopher Schubert erhöhte in der Nachspielzeit zum Endstand. „Das war heute auch ein reines Kampfspiel mit dem glücklicheren Ende für uns“, fasste Fortuna-Trainer Detlef Schmidt seine Eindrücke zusammen.

Tore: 0:1 Loza (Eigentor, 77.), 0:2 Schubert (90.+2).


SV Merkur Hademarschen - TSV Heiligenstedten 1:2
Bereits wenige Minuten nach Anpfiff netzte Steven Bolln für die Gäste aus Heiligenstedten ein. Dies brachte dem Team von Trainer Stefan Pohlmann aber wenig Sicherheit, und es entwickelte sich eine eher zerfahrene Partie. Kurz vor der Pause nutzte Hademarschens Lukas Wiese eine der raren Torgelegenheiten zum 1:1. Im zweiten Abschnitt kamen die nun etwas engagierter agierenden Gäste in der 61. Minute durch Jan Niklas Zemke zum „etwas glücklichen“ (O-Ton von TSV-Pressesprecher Heiko Beck) Siegtreffer. Merkur Hademarschen entwickelte in der Schlussphase nicht mehr genug Druck.

Tore: 0:1 Bolln (4.), 1:1 Wiese (45.), 1:2 Zemke (61.)


TSV Weddelbrook - SV Grün-Weiß Todenbüttel 0:2
„Hätten wir unsere Chancen konsequent genutzt, wäre ein Remis verdient gewesen“, resümierte TSV-Coach Michael Hargens. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein enges Duell, in dem die Gäste aus Todenbüttel konsequenter mit den Torgelegenheiten umgingen. In der 59. Minute brachte Bennit Struve sein Team mit 1:0 in Führung. Jonathan Lehmpfuhl besiegelte mit seinem Treffer zehn Minuten vor Schluss den 0:2-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Struve (59.), 0:2 Lehmpfuhl (82.).


TuS Krempe - Neuenkirchener SC 2:0
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit drehten die Gastgeber direkt nach dem Wiederbeginn auf: Innerhalb von knapp fünf Spielminuten brachten Morten Dröse in der 46. und Tobias Koch in der 51. Minute die Kremper in Führung. Der Neuenkirchener SC erholte sich in der Folge nicht mehr von diesem Doppelschlag. Trotz einiger weiterer Chancen in der Schlussphase blieb es beim 2:0-Heimsieg der TuS.


Tore: 1:0 Dröse (46.), 2:0 Koch (51.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.10.2017, 19:45 Uhr
SHZ / laa/mlAutor