2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mike Springer ist zurück beim TuS Herchen.
Mike Springer ist zurück beim TuS Herchen.

TuS Herchen: Herbstmeister und Rückkehr eines alten Bekannten

Kreisliga B3 Sieg: Der TuS Herchen kann auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Zur Rückrunde kehrt Mike Springer zurück.

Die Hinrunde verlief für den TuS Herchen höchst erfolgreich. Die Mannschaft holte mit zwei Toren Vorsprung die Herbstmeisterschaft und für die Rückrunde konnte mit Mike Springer ein Spieler mit TuS-Vergangenheit verpflichtet werden.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Der TuS Herchen geht als Herbstmeister der Kreisliga B, Staffel 3, in Sieg in die Winterpause. Das Team von Fabian Heiderich siegte in 15 Spielen zwölf Mal und damit so oft, wie keine andere Mannschaft in der Liga. Allerdings gab es auch drei Niederlagen gegen Mannschaften die nach Ende der Hinserie im Mittelfeld des Klassements zu finden sind.

Positiv stimmt vor allem der Blick auf die Torausbeute in der ersten Saisonhälfte. Schon 53 Mal klingelte es im gegnerischen Tor. Das ist - gemeinsam mit dem TuS Winterscheid - der Bestwert in der Liga. Doch andererseits kassierte die Heiderich-Elf auch schon 28 Gegentore. Das sind umgerechnet auf die Anzahl der Partien fast zwei Treffer gegen den TuS pro Spiel. Eigentlich zu viel, denn Verfolger SSV Happerschoß musste erst elf Gegentore hinnehmen

Mike Springer kehrt zurück

Damit es in der Defensive besser läuft, ist Herchen bereits auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Mike Springer für die Rückrunde unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Verteidiger kann zudem auf eine TuS-Vergangenheit zurückblicken. Bis 2013 lief er bereits für für den B-Ligisten auf, ehe er zum SV Leuscheid wechselte und dort bis in die Bezirksliga aufstieg.

>>>> Mike Springer auf FuPa

Mit seinem großen Erfahrungsschatz wird er mit Sicherheit eine wichtige Verstärkung sein. In der FuPa-Statistik sind bei ihm 175 Einsätze notiert, in denen er 20 Tore erzielte und weitere sechs Treffer seinen Mitspielern auflegte. Die Rückkehr ist nicht nur für Springer besonders. "Wir sind ein Team, was ausschließlich aus Jungs besteht, die schon seit ihrer Jugendzeit in dem Verein spielen", sagt Heiderich. Mit Springer kehrt nun ein weiterer Ehemaliger zurück.

Aufrufe: 020.12.2021, 15:00 Uhr
Marcel EichholzAutor