2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS Gerresheim verspielt Heimsieg

Kurz vor Schluss kassiert der Kreisligist den Ausgleich gegen Wersten.

Bis zur 85. Minute war die Fußballwelt beim TuS Gerresheim gegen den SV Wersten 04 noch in Ordnung. Doch dann traf Werstens Tobias Nieder zum 2:2-Ausgleich für die Gäste und verdarb damit der Mannschaft von Trainer Enrico Kowski den Nachmittag. Denn mit einem Sieg hätten die Lila-Weißen den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen der Kreisliga A, Gruppe 2, wiederherstellen können.

Dabei sah es für den TuS nach den ersten 45 Minuten noch richtig gut aus. Florian Becker brachte seinen nach einer guten Viertelstunde in Führung – und bis zur Halbzeit sollte sich an diesem Ergebnis auch nicht mehr ändern. Erst nach dem Seitenwechsel wurde es wieder spannend, als SVW-Kapitän Dominik Russek (73.) mit seinem fünften Saisontreffer den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte. Nur sieben Minuten später stellte Tobias Giertz den alten Ein-Tore-Abstand wieder her, ehe Nieder die Gerresheimer aus allen Siegesträumen riss.

Ähnlich torreich verlief indes auch die Partie zwischen dem Post SV und dem FC Kosova – diesmal jedoch nur auf einer Seite. So gewann der PSV nach zwei Spielen ohne Sieg wieder und bezwang daheim den FCK klar und deutlich mit 5:0. Die Tore für die Mannschaft von Coach Volker Alsleben erzielten Nikolaus Wiese, Michael Krieger, Zafer Demirtas sowie Marco Schulte (2).

Aufrufe: 07.10.2013, 08:58 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor