2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Als Außenseiter fahren die TuS-Frauen (in Blau) im Bezirkspokal zu Jahn Delmenhorst II.Foto: Andreas Berens
Als Außenseiter fahren die TuS-Frauen (in Blau) im Bezirkspokal zu Jahn Delmenhorst II.Foto: Andreas Berens

TuS-Frauen haben Rechnung offen

Neuenkirchen im Bezirkspokal Gast von Jahn Delmenhorst II / Auricher 0:3 ein Rückschritt

Die Landesligafrauen des TuS Neuenkirchen konnten in Aurich an die starke Leistung gegen Tabellenführer Uelsen nicht anknüpfen und verloren gegen die Spielvereinigung glatt 0:3.

Nach dem 1:0 für Aurich vergaben die Gäste gute Abschlussmöglichkeiten, um den Ausgleich zu markieren. Die Gastgeberinnen dagegen erhöhten in der 31. Minute auf 2:0, als die Abwehr von TuS-Trainer Stefan Hensing nach einem indirekten Freistoß den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone beförderte. Danach gab es ein beiderseits zweikampfbetontes Spiel ohne großartigen, spielerischen Glanz. Auch der zweite Durchgang verlief ohne echte Höhepunkte. Als Neuenkirchen schon quasi das Spiel abgeschrieben hatte, führte ein Auricher Konter aus kurzer Distanz zum 0:3.

Die TuS-Frauen haben aber nur eine kurze Verschnaufpause und reisen binnen fünf Wochen wieder nach Delmenhorst. Im Bezirkspokal gibt es am Mittwoch ein Wiedersehen mit der Jahn-Reserve, die im Ligabetrieb die TuS-Frauen mit 6:0 abfertigte. Die Elf von TuS-Trainer Stefan Hensing bekam damals die schnellen Außen nicht unter Kontrolle und tat viel zu wenig für den Aufbau. „Jede will sich für die Klatsche revanchieren“, kündigt Hensing eine ganz andere Mannschaft an und vertraut dem eigenen Potenzial, wenn es am Feiertag um 12.30 Uhr losgeht.

Aufrufe: 029.10.2018, 12:44 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor