2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

TuS Essen-West rettet Vorsprung über die Zeit

Bezirksliga, Gruppe 7: Der Vogelheimer SV liegt früh hinten und zeigt in der Nachspielzeit eine fulminante Aufholjagd, die nicht belohnt wird.

Einen bärenstarken Auftritt zeigte die Mannschaft des TuS Essen-West am Abend gegen den amtierenden Spitzenreiter der Bezirksliga, Gruppe 7, den Vogelheimer SV. Mit vier Gegentreffern mussten die Gäste die Heimreise in den Essener Norden wieder antreten.

Es dauerte nur fünf Minuten, bis sich Dominic Christoph zum ersten Mal an diesem Abend in die Torschützenliste eintrug. Sein zweites Tor erzielte er nach Wiederanpfiff ähnlich rasant wie schon zu Beginn der Partie. In der 48. Minute überwand er den VSV-Keeper erneut. Zuvor erhöhte allerdings Philip Hollweg mit seinem dritten Treffer der laufenden Spielzeit zum zwischenzeitlichen 2:0 (19.). Den vierten und somit letzten Treffer für den TuS erzielte Nico Pernau in der Schlussphase (79.).

In den letzten Minuten der Partie drehten die Gäste jedoch noch einmal richtig auf. Timo Nickel machte mit seinem Anschlusstreffer den Anfang, (85.), es folgten Tore von Stephan Nachtigall und Janik Noah Eichmann in der Nachspielzeit. Der Ausgleich fiel nicht mehr und Essen-West rettete am Ende den Sieg so gerade eben über die Zeit.

Vogelheim kann Spitzenposition verlieren

In der Tabelle entfernen sich die Gastgeber immer weiter von den unteren Regionen und sind mit nunmehr elf Punkten im Kreis der Top-Teams angekommen. Der VSV steht aktuell noch an der Spitze des Klassements, bei einem Sieg von RuWa Dellwig am Wochenende wäre dieser Platz jedoch verloren.

TuS Essen-West 81 – Vogelheimer SV 4:3
TuS Essen-West 81: Marco Glenz, Nico Pernau, Marcel Kirchmayer, Marc-Hendrik Brose, Timo Patelschick, Lars Brose, Patrick Dutschke, Dominic Christoph, Julian Grzanna, Kevin Puhan, Philip Hollweg. - Trainer: Christian Mikolajczak.
Vogelheimer SV: Mike Justenhofen, Marc Nickel, Hasan Beganovic, Aljosa Lovric, Stephan Schneider, Yannik Schümberg, Marcel Schwarze, Björn Barke, Naoufal Nouri, Dominik Milaszewski, Stephan Nachtigall. - Trainer: Sascha Hense.
Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal).
Tore: 1:0 Dominic Christoph (5.), 2:0 Philip Hollweg (19.), 3:0 Dominic Christoph (48.), 4:0 Nico Pernau (79.), 4:1 Timo Nickel (85.), 4:2 Stephan Nachtigall (90.+1), 4:3 Janik Noah Eichmann (90.+3).

Aufrufe: 023.10.2020, 21:34 Uhr
Marcel EichholzAutor