2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der zweite Maui-Cup des SV Rot-Weiß Lamersdorf hatte viele spannende Partien zu bieten und sah im Endspiel mit Langerwehe und Verlautenheide zwei zufriedene Finalisten. Foto: Wickmann
Der zweite Maui-Cup des SV Rot-Weiß Lamersdorf hatte viele spannende Partien zu bieten und sah im Endspiel mit Langerwehe und Verlautenheide zwei zufriedene Finalisten. Foto: Wickmann
Sparkasse

TuS 08 Langerwehe II gewinnt den Maui-Cup

3:1-Finalsieg über Eintracht Verlauternheide. FC Jugend Lucherberg siegreich im Blitzturnier der C-Ligisten.

Der zweite Maui-Cup des SV Rot-Weiß Lamersdorf ist erneut ein großer Erfolg geworden und hat zahlreiche Zuschauer angelockt. „Wir haben viele spannende Spiele gesehen und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unserer Sportwoche“, bilanzierte Geschäftsführer Alfred Braun. Die Schirmherrschaft hatte die Leiterin der Indener Geschäftsstelle der Aachener Bank, Ruth Heiliger, übernommen.

Auch der neue erste Vorsitzende und ehemalige Trainer der Rot-Weißen, Peter Löhmann, zeigte sich erfreut über den Verlauf des Turniers, an dem in drei Gruppen insgesamt neun Teams teilnahmen. Es waren diesmal in Gruppe A Concordia Oidtweiler I, Victoria Pier-Schophoven I und der SCB Laurenzberg I. In Gruppe B traten der SV Huchem-Stammeln I, der SV Rot-Weiß Lamersdorf I und der SV Aldenhoven/Pattern I an und in Gruppe C Eintracht Verlautenheide I, der FC Inden/Altdorf I und TuS 08 Langerwehe II. Im Halbfinale trafen Langerwehe und Huchem-Stammeln aufeinander. Hierbei setzte sich Langerwehe mit 2:0 durch.

Blitzturnier

Im Zweiten Halbfinale siegte Verlautenheide deutlich mit 3:0 über die Gastgeber aus Lamersdorf. Am Finaltag fand nach dem traditionellen Frühschoppen als besonderes Highlight das Blitzturnier von drei Kreisliga C-Mannschaften statt. Dies waren der FC Jugend Lucherberg, der Jugendsportverein Frenz und Viktoria Koslar II. Das Miniturnier entschied das Team aus Lucherberg für sich. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Huchem-Stammeln in einem spannenden Duell mit 2:0 gegen den SV Rot-Weiß Lamersdorf durch.

Im Finale traf Tus 08 Langerwehe II auf Eintracht Verlautenheide, siegte hier klar mit 3:1 und sicherte sich somit den Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Vereine einen Briefumschlag mit einem Geldgewinn entsprechend ihrer Platzierung für die Vereinskasse. Ein besonderer Dank gilt von Seiten des neuen Vorsitzenden Löhmann seinem Vorgänger Udo Mürkens, der während des Turniers die Pflege des Rasens übernommen hatte. Natürlich galt ein besonderer Dank dem Hauptsponsor Maui Sports und allen übrigen Sponsoren sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Ortsvereinen und der Freiwilligen Feuerwehr, ohne deren Hilfe die Ausrichtung des Cups nicht möglich gewesen wäre. Zufrieden zeigten sich die Veranstalter auch mit der Schiedsrichterleistung, die sie während der ganzen Sportwoche als tadellos bewerteten.
Aufrufe: 022.8.2017, 11:30 Uhr
bw | AZ/ANAutor