2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Auslosung: Lübzer-Pils-Chef Wilfried Horn (l.), und medienhaus:nord-Geschäftsführer Andreas Gruczek (r.) zogen interessante Gruppen, SVZ-Chefredakteur Michael Seidel (M.) war Moderator. Klawitter
Auslosung: Lübzer-Pils-Chef Wilfried Horn (l.), und medienhaus:nord-Geschäftsführer Andreas Gruczek (r.) zogen interessante Gruppen, SVZ-Chefredakteur Michael Seidel (M.) war Moderator. Klawitter

Turnierauftakt mit Lokalmatador

Auslosung zum 1. Lübzer Pils Futsal-Masters am 28. Dezember / Als Siegerprämie winken 2500 Euro

Mehr geht kaum: Rostocker FC von 1895 gegen Lokalmatador FC Mecklenburg Schwerin – so lautet am 28. Dezember um 17 Uhr die Auftaktpartie des 1. Lübzer Pils Futsal-Masters in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Das ergab die Auslosung im Verlagshaus vom medienhaus:nord in Schwerin, die ab 13.30 Uhr knapp 3000 Zuschauer im SVZ-Livestream verfolgten.

Obwohl Futsal in unseren Breiten bislang noch nicht übermäßig in Erscheinung trat, sind die Erwartungen groß an die erste (inoffizielle) Männer-Landesmeisterschaft. Bei den acht teilnehmenden Mannschaften sowieso. Die dürfen darauf hoffen, sich als Sieger des Masters-Finales einen sportlich schönen Abend kurz vor Mitternacht zusätzlich noch mit einem Preisgeld in Höhe von 2500 Euro versüßen zu lassen. Doch auch die Zuschauer können sich auf ein außergewöhnliches Sportereignis freuen.

„Andere Bundesländer haben mit der Halle schon gute Erfahrungen gemacht. Schleswig-Holstein hatte zum Beispiel in der Kieler Ostseehalle 8000 Zuschauer, in Bremen war die Halle mit 5000 Leuten ebenfalls voll. Insofern: Wir freuen uns auf Schwerin“, sagte LFVMV-Präsident Joachim Masuch.

Damit sprach er auch den beiden „Losfeen“ aus dem Herzen. So ist Wilfried Horn, als Chef der Lübzer Brauerei seit vielen Jahren mit dem Fußball in MV und speziell mit den früheren Schweriner Fußball-Hallenmasters aufs engste verbunden, schon jetzt „sehr gespannt auf das Turnier. Das ist etwas völlig Neues und da spielt Technik eine große Rolle. Der Futsal-Ball will bewegt werden. Das dürfte interessant werden.“Andreas Gruczek, zweite „Losfee“ und im Hauptberuf Geschäftsführer unseres Verlages, hofft auf eine große Party zwischen den Feiertagen. „Das Feld spricht für einen attraktiven Abend und ich denke, dass das eine tolle Veranstaltung mit vielen begeisterten Zuschauern wird.“


Der komplette Spielplan

Aufrufe: 016.11.2016, 19:00 Uhr
Ralf HerbstAutor