2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Torsten Boer übernimmt das Traineramt in Wernsdorf.
Torsten Boer übernimmt das Traineramt in Wernsdorf.

Turbulente Tage in Wernsdorf enden mit neuem Trainer zum Pokalspiel

Nachfolger für den zurückgetretenen Norbert Welzel gefunden

SV Frankonia Wernsdorf kann sich auf ruhigere Tage einstellen. Schwacher Saisonstart, Trainerrücktritt - jetzt blickt der Verein mit einem neuen Coach und einem positiven Trend positiv auf das Pokalwochenende.

Am 20.09.2021, vor etwas mehr als zwei Wochen, trat Norbert Welzel überraschend von seinem Traineramt beim SV Frankonia Wenrsdorf zurück. Ein Sieg aus fünf Spielen hatte das Team bis dato geholt, war zudem im Pokal noch vertreten. Doch Welzel, knapp vier Jahre im Amt, zog die Reißleine.

Für den Verein kam die Trennung überraschend. Zwei Spiele musste die Mannschaft ohne Cheftrainer auskommen und überraschte die Konkurernten. Nach einem Remis beim FC Eisenhüttenstadt konnte man den Spitzenreiter TSG Einheit Bernau mit 2:0 besiegen. Im Anschluss wurde auch der neue Coach vorgestellt. Torsten Boer hat das Amt übernommen. Der 53-Jährige war zuletzt knapp 15 Monate ohne "Job" in der Branche, ist aber vor allem durch sein langesjahres Engagement als Trainer und sportlicher Leiter bei Eintracht Mahlsdorf bekannt.

Sein Debüt gibt es beim Pokalspiel gegen den VfB Krieschow. Der Verein hofft dabei auf eine ähnliche Sensation wie im vergangenen Jahr, als man den RSV Eintracht aus dem Wettbewerb beförderte.

Profil: Torsten Boer

Aufrufe: 06.10.2021, 11:09 Uhr
MarcelinhoAutor